Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung 80-100% in Schaffhausen
Für unseren Kunden, ein innovatives Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von Sonderanlagen in der Medizintechnik, suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d). Das Unternehmen ist bekannt für hochwertige Lösungen und zählt auf das fundierte Know-how seiner Mitarbeitenden, um den gesamten Prozess vom Konzept bis zum fertigen Produkt im eigenen Haus zu realisieren.AufgabenMust-have:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (BWL).
Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung.
Erfahrung mit Buchhaltungssoftware sowie fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel (z. B. Pivot-Tabellen, S-Verweise) und Grundkenntnisse in Word und Outlook.
Vernetztes Denken, lösungsorientiertes Handeln und eine strukturierte Arbeitsweise.
Selbstreflektierte und teamorientierte Arbeitsweise.
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Nice-to-have:
Erfahrung mit Programmen wie SAP oder ähnlichen Buchhaltungssystemen.
Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Unterstützung oder Erstellung von Jahresabschlüssen.
Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Qualifikation
Fachliche und sachliche Bearbeitung der Bank- und Anlagenbuchhaltung.
Verwaltung offener Forderungen (Debitoren) und Verbindlichkeiten (Kreditoren) inklusive Zahlungsverkehr.
Abstimmung von Intercompany-Transaktionen.
Vorbereitung und Einreichung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Unterstützung bei steuerlichen Prüfungen.
Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen nach den geltenden Unternehmensrichtlinien.
Mithilfe bei periodischen Abschlussarbeiten nach IFRS und OR.
Unterstützung im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung.
BenefitsEin dynamisches und innovatives Team mit einer offenen Arbeitsatmosphäre sowie flachen Hierarchien erwartet Sie. Zudem bietet unser Kunde folgende Benefits:
Attraktive Vergütung
Berufliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Gratis Parkplatz
Gratis Kaffee und Wasser
Gesundheitsmanagement
Kranken- und Unfallversicherung
Home-Office-Möglichkeiten
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Peter Wiehl und Moreno Del Rizzo. Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Telefonnummer +41 52 630 05 03 gerne zur Verfügung.JOBSIGNJOBSIGN ist ein modernes Unternehmen im Personalmanagement. Wir sind Spezialisten in der Stellenvermittlung, Personalberatung und Mitarbeiterentwicklung.
Jobsign
Schaffhausen
Fr. 75'000-90'000 pro Jahr
Unbefristet
Vollzeit
12 Stunden her
Firma: Jobsign Klg
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)