Sachbearbeiter:in Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter:in Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Deine Rolle
Sie möchten Ihre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung in einem vielseitigen Umfeld einbringen und schätzen eine Tätigkeit, bei der eigenverantwortliches Arbeiten und Prozessoptimierung im Vordergrund stehen? Diese spannende Position bietet Ihnen genau das und die Möglichkeit, Teil eines motivierten Teams zu werden.
Deine Verantwortung
Sie führen eigenständig die Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch) für zwei Gesellschaften mit Unterstützung.
Sie überwachen, stimmen ab und plausibilisieren Konten und Budgets.
Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach OR und erstellen Berichte und Analysen, die die Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen unterstützen.
Sie sind zuständig für die MWST-Abrechnungen und führen das Mahnwesen durch und überwachen Zahlungseingänge.
Sie tragen zur Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen bei.
Deine Skills
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung wie den Fachausweis Buchhalter:in und sind Abschlusssicherheit nach OR ist eine Grundvoraussetzung.
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung.
Sie bringen fundierte Kenntnisse in SAP R3 und MS Office, insbesondere Excel, mit und arbeiten strukturiert, zuverlässig und selbstständig und haben Freude daran, Prozesse zu optimieren.
Deutsch ist Ihre Muttersprache; gut Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25
07.01.2025 60% - 80% Festanstellung 80'000 - 100'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)