Sachbearbeiter/in Finanzen / Administration und HR 50-60% (a)
Für ein Unternehmen in Rothenburg suchen wir nach Vereinbarung einen
Ihre Aufgaben:
Erstellen von Debitorenrechnungen
Bearbeiten und Verbuchen von Kreditorenrechnungen
Unterstützung im Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Budgetprozess und Berichtswesen
Mithilfe bei der Personaladministration des gesamten Mitarbeitenden
Lifecycle, von der Rekrutierung bis zum Austritt
Erstellen von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen etc.
Erstellen von Arbeits- und Zwischenzeugnissen
Stammdatenpflege und Mutationen im ERP-System
Zeitwirtschafts- und Absenzen Management
Abwicklung der Sozialversicherungen
Mitarbeit bei der Optimierung der HR-Prozesse
Leitung des Bürohaushaltes
Empfang und Betreuung von Gästen und Kunden vor Ort und am Telefon
Selbständige Bearbeitung von administrativen Aufgaben für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts
Mitgestalten und Pflege von internen Prozessen und Richtlinien
Organisation von Firmenveranstaltungen und Events
Sicherstellung der Datenqualität und -vollständigkeit von Projekten und Kundendaten
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Laufende oder abgeschlossene Weiterbildung zur/zum HR-Assistent:in
Erfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, TEAMS, Outlook)
Gute Kenntnisse in Buchhaltungssoftware Infonica oder andere von Vorteil
Organisationstalent, flexibel und lösungsorientiert
Selbständige Arbeitsweise und herausragende Teamfähigkeit
Benefits:
Spannendes Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential
Neuste technische Ausrüstung und digitale Arbeitsweise
Interessante Anstellungsbedingungen (z. B. Jahresarbeitszeitmodell, wir übernehmen die Prämien für Sozialleistungen, ÖV-Mobilitätsbonus)
Gut erreichbarer Arbeitsort mit ÖV-Anbindung
Lebendige Firmenkultur mit attraktiven Teamevents
Möchten Sie sich dieser Herausforderung stellen?
Dann senden Sie noch heute Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herr Thomas von Moos (E-Mail schreiben).
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
Thomas von Moos
Hofstrasse 2
6004 Luzern
Tel.: 041 410 17 17
Kontakt
Auf einen Blick
Veröffentlicht:24 April 2025
Pensum:50 – 60%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend)
Arbeitsort:Rothenburg
Seit 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung.
Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.
Firma: Art of Work Personalberatung AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rothenburg (LU)