Sachbearbeiter*in Finanzen / Bewohnendenadministration, 60 %

Das Steueramt der Stadt Zürich ist das grösste Gemeindesteueramt der Schweiz. Es vollzieht die kantonale und eidgenössische Steuergesetzgebung auf kommunaler Ebene und betreut die Steuerverfahren für rund 250'000 natürlich und juristische Personen.Die Gesundheitszentren für das Alter der Stadt Zürich sind eine der grössten geriatrischen Institutionen der Schweiz. Wir sind die führende Dienstleisterin im Alters- und Pflegebereich - mit Kompetenz, Herz und einem umfassenden Angebot aus einer Hand.
Der zentrale Bereich Services befindet sich am Standort Zürich-Oerlikon und erbringt verschiedene Dienstleistungen innerhalb der gesamten Dienstabteilung. Im Fachteam Bewohnendenadministration arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld. Wir sind die Drehscheibe zwischen unseren Gesundheitszentren, Informatik und Finanzen und tragen die Verantwortung für die optimalste Konfiguration sowie die Weiterentwicklung unseres ERP (Bewohnendenadministration und Heimsoftware «Nexus / Heim». Wir bieten Support für die Anwendenden in den Betrieben, schulen und coachen. Wir suchen Sie - per 1. September 2024 - ein*e teamorientierte*r
Sachbearbeiter*in Finanzen / Bewohnendenadministration, 60 %
Ihre Aufgaben
Sie beraten und coachen die involvierten Mitarbeitenden in unseren über 30 Betrieben in anspruchsvollen wie auch komplexen Fragen rund um unsere Verrechnung.
Sie verrechnen öffentliche Pflegebeiträge, plausibilisieren die monatlich fakturierten Daten der Betriebe und transferieren den Umsatz ins SAP.
Sie erteilen fachspezifische Auskünfte und treffen Abklärungen im Zusammenhang mit der Pflegefinanzierung und Taxregelung an interne und externe Stellen.
Sie prüfen die Umsätze aus der Restaurant-Software TCPOS und stimmen die Kartenzahlungen mit dem SAP ab.
Sie bringen mit
Freude am Arbeiten mit Menschen, die Bereitschaft zuzuhören, zu erklären aber auch die fachlich richtige Lösung durchzusetzen
Den Anspruch selbstständig und selbstverantwortlich zu arbeiten, aber auch das Interesse an der Zusammenarbeit in einem kleinen, fachlich gut aufgestellten Team
Einen kaufmännischen Hintergrund und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und/oder Gesundheitswesen. Weiterbildung als Sachbearbeiter*in Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil
Differenzierter und lösungsorientierter Umgang mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen
Logisches und zusammenhängendes Denken, hohe IT-Affinität und gute Excel-Kenntnisse. SAP FI/CO Erfahrung ist von Vorteil
Wir bieten Ihnen
Ein spannendes Aufgabengebiet in einem professionellen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit Du-Kultur im gesamten Unternehmen. Der Mensch steht bei uns im Zentrum. Darum unterstützen wir die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, unterschiedliche Arbeitsmodelle und Homeoffice machen es möglich. Als Teil der Stadt Zürich und durch die Grösse unserer Organisation stehen wir für attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und ausgezeichnete Sozialleistungen.  Das Jahressalär für diese Funktion liegt je nach Erfahrung zwischen Fr. 84'467.– und Fr.112'866.– (100%). Vieles mehr erfahren Sie unten im Link «Mehr über uns à Unsere Organisation».  
Interessiert?
Florian Siegfried, Leiter Fachteam Bewohneradministration, beantwortet Ihnen gerne Fragen zur Funktion unter T. +41 44 412 41 55 ab dem 2. Juli 2024. Auch Marcel Schälchli, Senior Recruiter, steht Ihnen für allgemeine Fragen unter der Nr. +41 44 412 24 67 gerne zur Verfügung.Gehören Sie bald zum Team, das die Finanzen für das Gesamtunternehmen im Griff hat? Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Online Bewerbung.
Referenz-Nr.: 42074
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Die Stadt als Arbeitgeberin
Arbeiten für Zürich
Anstellungsbedingungen

Firma: FDP Stadt Zürich

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 16.06.2024

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