Sachbearbeiter/in Finanzen & Controlling 50-60% in Burgdorf

Wir suchen für unseren Kunden aus Burgdorf eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter in den Finanzen.
Folgendes umfasst dein Aufgabengebiet:
Sie sind mitverantwortlich für die gesamte Buchhaltung inklusive der Kostenrechnung sowie der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen. Sie sorgen dafür, dass die gesamte Rechnungsstellung inklusive den Abschlüssen und Berichten gemäss den Vorgaben von Swiss GAAP FER erstellt werden. Sie übernehmen die Erstellung, Analyse und Aufbereitung von Finanzkennzahlen sowie die Erstellung von Budgets und Forecasts, um eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung zu gewährleisten. Sie erstellen regelmässig präzise Auswertungen und Berichte für kantonale und bundesweite Anforderungen, inklusive der SOMED-Statistik. Sie fungieren mit dem gesamten Team Finanzen und Controlling als Ansprechpartner für finanziellen Fragestellungen innerhalb des ZSB und stehen den verschiedenen Abteilungen beratend zur Seite. Sie stehen im Kontakt mit kantonalen Stellen und gewährleisten eine reibungslose Kommunikation bezüglich aller finanziellen Belange.
Folgende Erfahrungen bringen Sie mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Finanzund Rechnungswesen (z.B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen) oder in vergleichbaren Bereichen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Controlling, vorzugsweise in einem ähnlichen Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen, Finanzberichten, Statistiken und Kennzahlen Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel und Lobos - Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer, flexibel und pflegen einen respektvollen Umgang
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Information about the job
Work location 3400 Burgdorf (BE)
Workload 50% - 60%
Employment start 01.10.2024
Employment duration Permanent
Minimum professional requirement
Qualification skilled
Work experience More than 1 year
Education Vocational education and training with the Swiss Federal VET Diploma or equivalent
Languages

Orally : Very good knowledge Written : Very good knowledge
Possible forms of application By email simon.affentranger@randstad.ch
Randstad (Schweiz) AG Aarbergergasse 33 3011 Bern
Your contact person Mr Simon Affentranger +41 58 201 42 42 simon.affentranger@randstad.ch

Sachbearbeiter/in Finanzen & Controlling 50-60%

10.09.2024
3400 Burgdorf (BE) 50% - 60% From 01.10.2024 Permanent

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Burgdorf (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.09.2024

powered by: workpool.jobs