Sachbearbeiter:in Finanzen- und Payroll (m/w/d) in St. Gallen
Sind Sie ein organisierter und analytischer Profi, der sowohl in der Lohn- und Gehaltsabrechnung als auch im Controlling versiert ist? Unser Rocken Partner sucht einen Payroll/Controlling Spezialisten, der die Finanzabteilung unterstützt und sicherstellt, dass die Abrechnungsprozesse effizient und genau durchgeführt werden.
Deine Verantwortung
Du übernimmst die Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter und stellst die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben sicher.
Du führst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse durch und bereitest diese für das Management auf.
Du analysierst Kostenstrukturen und erstellst Berichte, um die finanzielle Performance des Unternehmens zu optimieren.
Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiteranfragen zur Lohnabrechnung und zu steuerlichen Belangen.
Du unterstützt die Budgetplanung und das Forecasting durch Bereitstellung relevanter Daten.
Du implementierst Prozesse zur Verbesserung der Effizienz in der Lohn- und Finanzbuchhaltung.
Du arbeitest eng mit dem HR-Team zusammen, um eine nahtlose Integration von Personal- und Finanzdaten zu gewährleisten.
Deine Skills
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Controlling.
Du bist mit gesetzlichen Bestimmungen und Steuervorschriften vertraut.
Du bringst gute Kenntnisse in SAP oder ähnlichen ERP-Systemen mit.
Du sprichst fließend Deutsch (C1) und kannst dich auch in Englisch verständigen.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
St. Gallen
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25
02.12.2024 100% Festanstellung 105'000 - 125'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter:in Finanzen- und Payroll (m/w/d)
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)