Sachbearbeiter/in Finanzen- und Rechnungswesen (m/w/d) in Luzern
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Deine Rolle
Deine Verantwortung
Selbständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bankbuchungen)
Mitarbeit beim Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Auswertungen
Verantwortung für die Mehrwertsteuerabrechnung und Abstimmung der Konten
Unterstützung bei der Erstellung von Finanzberichten und Analysen
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie der Geschäftsleitung
Bearbeitung von Anfragen der Finanzbehörden und Steuerberatern
Zwingende Kommunikation auf Französisch mit internationalen Partnern und Kunden
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Erste Erfahrung in der Buchhaltung und Jahresabschlusserstellung
Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, um die Kommunikation mit internationalen Partnern sicherzustellen
Gute Deutschkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Luzern
Kontakt
Benhard Dushaj,
+41 44 385 21 77
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)