Sachbearbeiter: in HR Services 80-100% in Bern

Bereiten dir administrative Tätigkeiten entlang der HR-Kernprozesse Freude? Bist du eine dienstleistungsorientierte Person mit einer strukturierten und exakten Arbeitsweise? Dann bist du für unseren Mandanten ideal und somit verstärke mit deiner Hands-on-Mentalität unser motiviertes HR-Team. Du hast die Chance, neben dem Tagesgeschäft an zukunftweisenden HR-Projekten mitzuarbeiten

Deine Aufgaben

Stammdatenpflege, Bearbeitung von Mutationen sowie die administrative Abwicklung von Ein- und Austritten verschiedener Abteilungen und Institutionen
Anlaufstelle der Mitarbeitenden bei administrativen Fragen rund um das Anstellungsverhältnis
Administrative Betreuung von Unfällen und Krankheitsfällen sowie EO, MSE und VSE inklusive Korrespondenz mit den entsprechenden Personen- und Sozialversicherungen
Erstellen von diversen periodischen Reports und Auswertungen sowie Ausstellen von Zwischenverdienst- und Arbeitgeberbescheinigungen
Führen von Korrespondenz mit diversen Behörden und Ämtern
Übernahme von Aufgaben im Bereich Payroll
Betreuung des Zeiterfassungssystems und Bearbeitung von Fragen rund um die Zeitwirtschaft
Mitarbeit in übergeordneten Projekten, um bestehende HR-Kernprozesse weiterzuentwickeln und neue Prozesse zu implementieren

Dein Profil

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zur HR-Fachfrau / HR-Fachmann mit eidg. FA (oder HR-Ausbildung auf gleichem Niveau)
Berufserfahrung im Bereich der HR-Administration und von Vorteil im Bereich Payroll
Geübt in der Anwendung von Personalinformationssystemen (von Vorteil Abacus)
Rasche Auffassungsgabe, diskrete Persönlichkeit sowie ausgeprägtes Zahlenflair
Versierte:r Anwender:in von MS Office (insbesondere Excel) und MS Teams
Selbstständige Arbeitsweise und eigenständige Planung der Aufgaben
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was der Mandant bietet

Vielseitige und selbstständige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung
Zentraler Arbeitsort in der Stadt Bern
Attraktive Anstellungsbedingungen
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice

Kontakt

Tomas FerreiraPartner Agent

+41 58 059 59 89 E-Mail schreiben
Auf einen Blick

Veröffentlicht:24 Januar 2025

Pensum:80 – 100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Muttersprache)

Arbeitsort:Bern

Firma: Diallon

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 24.01.2025

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