Sachbearbeiter/in im Bereich Export 80% mit 1 1/2 Tagen Homeoffice (M/W/D)
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 6’000 - CHF 7’200 pro Monat
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
8610 Uster, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Herzlich willkommen bei IMPIRIO. Wir sind ein innovatives und dynamisches Unternehmen, das kontinuierlich nach talentierten und motivierten Fach- und Führungskräften sucht, um die Teams unserer Kunden zu bereichern. Bei uns steht fest: Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir eine Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten entfalten und weiterentwickeln können. Wenn Sie bereit sind für eine neue Herausforderung und Teil eines engagierten Teams bei einem unserer Kunden werden möchten, dann sind Sie hier genau richtig.
Für einen unserer Kunden, Region Uster, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in im Bereich Export 80% mit 1 1/2 Tagen Homeoffice
Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams werden, das die Grenzen des internationalen Handels neu definiert? Sind Sie bereit, Ihre Fähigkeiten in einer spannenden und abwechslungsreichen Position einzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Aufgaben:
Technische und kommerzielle Klärung: Sie sind der Schlüssel zu unseren Offerten und Aufträgen und sorgen dafür, dass alles reibungslos abläuft.
Preis- und Terminbestimmungen: In enger Zusammenarbeit mit unseren internen Abteilungen (Lager, Produktionsplanung) stellen Sie sicher, dass unsere Angebote immer im Einklang mit den Erwartungen unserer Kunden stehen.
Offertstellung und Auftragsabwicklung: Sie übernehmen die Verantwortung für die gesamte Prozesskette – vom Angebot bis zum Versand/Export.
Terminüberwachung: Mit einem scharfen Auge behalten Sie alle Aufträge und die notwendigen Freigabe-Dokumente wie Importlizenzen und Akkreditive im Blick.
Internationaler Versand: Sie organisieren den Versand unserer Produkte auf dem Luft-, See- und Landweg und erstellen alle erforderlichen Rechnungen und Exportpapiere unter Berücksichtigung internationaler Vorschriften.
Kommunikation: Sie sind der Ansprechpartner für Spediteure, Kontrollstellen, Handelskammern, Konsulate und Banken – sowohl schriftlich als auch telefonisch.
Bemusterungen: Sie koordinieren Musteranfragen und -versendungen.
Nachfassen von Offerten: Sie sind proaktiv und sorgen dafür, dass unsere Angebote nicht in Vergessenheit geraten.
Zahlungserinnerungen: Sie kümmern sich um die freundliche Erinnerung an unsere Kunden, um einen reibungslosen Zahlungsfluss zu gewährleisten.
Anforderungsprofil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung; eine Weiterbildung im Bereich Export ist von Vorteil.
Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und im Export, idealerweise in einem Industriebetrieb.
Fundierte Kenntnisse in SAP (SD Modul) und MS Office.
Sehr gute Englischkenntnisse – weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus!
Ein ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Interessiert an einer tollen Stelle im Bereich Export? Bei Fragen melden Sie sich einfach bei Mike Altorfer unter 044 204 55 40 und Bewerbungsunterlagen einfach an m.altorfer(at)impirio.ch senden.
Die Lohnangabe ist auf 100%-Basis.
Weitere Informationen
Berufserfahrung : 3-5 Jahr
Fahrzeug : Nein
3.23.2 von 5 Sternen
8610 Uster, ZH
Homeoffice
CHF 6’000 - CHF 7’200 pro Monat - Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
Firmengrösse: 11 bis 50 (CompanyEmployee)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Impirio AG Samsic HR
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Uster (ZH)