Sachbearbeiter/in Import 100% (m/w/d) in Solothurn
Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein/e Sachbearbeiter/in Import 100% (m/w/d)
Arbeitsbeschreibung
Bearbeitung und Koordination von Importaufträgen
Überwachung der Liefertermine und Kommunikation mit internationalen Lieferanten
Erstellung und Verwaltung der Zoll- und Importdokumentation
Abwicklung von Transporten und Kontrolle der Warenanlieferungen
Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Zollvorschriften und internationalen Handelsbestimmungen
Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und den Logistikabteilungen
Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Importbereich
Profile
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Spedition
Erste Erfahrung im Import- und Zollwesen von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
Gerne freuen wir uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Ihre telefonische Kontaktaufnahme:
Ihr Ansprechpartner
Marco Hügli
Schänzlistrasse 14
4500 Solothurn
marco.huegli@okjob.ch
032 517 12 11
Sachbearbeiter/in Import 100% (m/w/d) / Egal
Lage
Soleure
Verfügbarkeit
De suite
Type
Gleich
Referenz
29975
Veröffentlicht am
22/01/2025
Verantwortliche Agentur
Solothurn
Marco Huegli
032 517 12 11
marco.huegli@okjob.ch
Rötistrasse 6
4500 Soleure
Telefon +41 32 517 12 11
Sie müssen Ihr Profil im Bereich "Mein Konto" als "vollständig" kennzeichnen, bevor Sie sich für diese Stelle bewerben.
Firma: OK Job AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)