Sachbearbeiter/in Import / Export 100% (m/w/d) in Solothurn

Koordination der Logistik und des Transports in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und Speditionen
Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung der termingerechten Lieferung der Waren
Beratung und Unterstützung der internationalen Kunden und Lieferanten zu Zoll- und Importbestimmungen
Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten nationalen und internationalen Zollvorschriften
Pflege der Stammdaten und Dokumentation im ERP-System
Bearbeitung von Reklamationen und Anfragen der Kunden im Import-/Exportbereich

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Export, Import oder Logistik
Erste Berufserfahrung im Bereich Import/Export oder internationale Handelsabwicklung
Sehr gute Kenntnisse der relevanten Zollbestimmungen und internationalen Handelsvorschriften
Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamfähigkeit
Hohe Kommunikationsfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise

Gerne freuen wir uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Ihre telefonische Kontaktaufnahme:Ihr Ansprechpartner
Marco Hügli
OK Job AG
Schänzlistrasse 14
4500 Solothurn
marco.huegli@okjob.ch
032 517 12 11
Sachbearbeiter/in Import / Export 100% (m/w/d) / Egal
Solothurn
Unbefristet
Vollzeit

1 Stunde her
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Eigenständige Abwicklung der Import- und Exportaufträge
Erstellung und Prüfung von Export- und Importdokumenten (z.B. Lieferscheine, Zollpapiere)

Firma: OK Job SA

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 23.01.2025

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