Sachbearbeiter:in (m/w/d) in Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter:in (m/w/d)
Deine Rolle
Möchten Sie Ihre Expertise im Bereich Wertschriftenbuchhaltung und Finanzmanagement in einem dynamischen Umfeld einbringen? In dieser spannenden Position sind Sie für die Integration und Optimierung der Wertschriftenbuchhaltung verantwortlich und arbeiten eng mit verschiedenen internen und externen Partnern zusammen. Wenn Sie eine analytische Denkweise mit einem hohen Qualitätsanspruch kombinieren, dann sind Sie hier genau richtig!
Deine Verantwortung
Sie sind zuständig für die nahtlose Integration der Wertschriftenbuchhaltung in das Hauptbuch nach Swiss GAAP FER.
Überprüfen die Resultate und erstellen Nachweise sowie Abgleiche zur Vermögensverteilung.
Sind verantwortlich für die Schnittstellenkoordination mit dem internen Asset Management und externen Partnern.
Leiten das operative Cash- und Liquiditätsmanagement und die Abwicklung der Vermögensverwaltungskosten.
Erstellen Monats- und Jahresabschlüsse sowie konsolidierte Geschäftsberichte und Reports.
Deine Skills
Sie haben eine höhere Fachausbildung in Accounting oder Finance absolviert und bringen umfangreiche Erfahrung in der Wertpapierabwicklung mit.
Arbeiten gerne im Team, sind eine verantwortungsvolle Persönlichkeit mit analytischen Fähigkeiten.
Verfügen über Kenntnisse in Datenbanken, Power BI sowie sehr gute Excel-Kenntnisse.
Beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sicher.
Ihre Affinität zum Finanzmarkt und Projekterfahrungen ergänzen Ihr Profil.
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25
01.11.2024 80% - 100% Festanstellung 120'000 - 130'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)