Sachbearbeiter:in Klientenbuchhaltung (80%) in Winterthur
Was bieten wir
Grosses Angebot an internen Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zentrumsnaher Arbeitsort im Herzen von Winterthur, direkt am Bahnhof
Gleichstellung, Diversität und Inklusion
Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite.
Kontakt
Ihre Fragen zur spannenden Stelle beantwortet Ihnen gerne Andrea von Allmen, Teamleiterin Klientenbuchhaltung, Telefon 052 267 27 39.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Für Unternehmen
Stadt Winterthur Departement Soziales
Winterthur, CH
Winterthur
Finanzen
Teilzeit
Sachbearbeiter:in Klientenbuchhaltung 80%
Die Soziale Dienste unterstützt Einwohnerinnen und Einwohner unserer Stadt bei wirtschaftlichen sowie sozialen Problemen. Per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung ergänzen Sie unser Klientenbuchhaltungsteam und übernehmen unter anderem folgende Aufgaben:
Ihre Aufgaben
Kontieren und Buchen von Ein- und Ausgängen in der Klientenbuchhaltung
Mitwirkung bei der monatlichen sowie jährlichen Abstimmungen der Klienten- mit der Stadtbuchhaltung
Erstellung von Sozialhilfeabrechnungen im Auftrag der Sozialarbeitenden
Weiterverrechnung von Sozialhilfeausgaben an den Kanton
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen
Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
Zahlenflair und stilsicheres Deutsch
Fundierte PC-Anwenderkenntnisse und idealerweise KLIBnet
Engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit dienstleistungsorientierter sowie exakter Arbeitsweise
Firma: Two.jobs GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)