Sachbearbeiter/-in Kurzarbeits-, Schlechtwetter- und Insolvenzentschädigung

Wir suchen für die Abteilung Arbeitslosenkasse Graubünden per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/-in für die Bereiche Kurzarbeitsentschädigung, Schlechtwetterentschädigung sowie Insolvenzentschädigung (50 -100 %).

Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Praxis
Kenntnisse des Sozialversicherungswesen oder Bereitschaft, sich diese anzueignen
Flair für Zahlen sowie eine präzise, strukturierte Arbeitsweise
Umfassende IT-Anwenderkenntnisse
Verantwortungsbewusste, belastbare sowie selbständig arbeitende Persönlichkeit
Freundliches und professionelles Auftreten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären
Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit
Gute mündliche und schriftliche Deutsch- sowie Italienischkenntnisse werden vorausgesetzt
Prüfung eingereichter Anträge auf Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung von Arbeitgebenden sowie von Insolvenz betroffenen Arbeitnehmenden
Berechnung sowie korrekte und zeitnahe Auszahlung von Versicherungsleistungen
Kompetente und dienstleistungsorientierte Beratung unserer Anspruchsgruppen
Unterstützungsaufgaben in der Buchhaltung der Arbeitslosenkasse
Je nach Umfang des Pensums und je nach Auslastung kommen Tätigkeiten im Bereich der Arbeitslosenentschädigung in Frage

Das Amt für Industrie, Gewerbe und Arbeit (KIGA) beschäftigt derzeit rund 120 Mitarbeitende in sechs Regionen im Kanton Graubünden. Neben der öffentlichen Arbeitsvermittlung (RAV) organisieren wir Arbeitsmarktliche Massnahmen für stellensuchende Personen und führen die kantonale Arbeitslosenkasse. Darüber hinaus vollziehen wir verschiedene Aufgaben im Bereich Arbeitsmarkt und Arbeitssicherheit.

Firma: Pebex AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

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Publikationsdatum: 13.04.2025

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