Sachbearbeiter/in Lagermanagement/-buchhaltung w/m/d 80-100%
Als Geschäftseinheit Getreide, Ölsaaten, Futtermittel (GOF) beschaffen und vermarkten wir erfolgreich Rohprodukte aus dem In- und Ausland für die Lebensmittel- und Tierfutterherstellung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Bern per sofort oder nach Vereinbarung ein neues Teammitglied für folgende Aufgaben:
Für weitere Auskünfte steht Dir Martin Preisig, HR Leiter fenaco GOF unter +41 58 434 00 29 gerne zur Verfügung.
fenaco Genossenschaft 3012 Bern
In dieser Rolle stellst Du für uns die Kontrolle, Abrechnung und Verbuchung von Ein- und Auslagerungen von Getreide und Ölsaaten und Lagergeldrechnungen sicher
Die nationale Lagerverantwortliche unterstützt Du bei der Bewirtschaftung des Bundespflichtlagers inklusive Begleitung der Pflichtlagerkontrollen durch réservesuisse
Du bist aktiv eingebunden in unserer Lagerplanung und Verwaltung innerhalb des Unternehmens sowie im Offenzoll-Lagermanagement
Ein weiterer Teil der Aufgaben besteht in Lagerinventuren mit entsprechenden Abklärungen und Korrekturen bei Abweichungen sowie erkennen von Lageroptimierungsmöglichkeiten
Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie die Aufbereitung und Verbuchung der halbmonatlichen Transportsammelrechnungen gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich
Nebst der Musterbewirtschaftung kannst Du Dir auch vorstellen Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung zu übernehmen, namentlich Abrechnungen von Auslagerungen aus den nationalen Sammelstellen
Mithilfe und Stellvertretung Team Abwicklung Inland:
Disposition / Abwicklung von Inländischem Brotgetreide, Ölsaaten sowie Futtergetreide der Region Mittelland
Abhandlung von Beanstandungen zusammen mit dem Handel
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen, Spedition, Logistik oder eine vergleichbare Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Transport- oder Dispobereich
Eine hohe Zahlenaffinität, zuverlässige selbständige Arbeitsweise sowie Teamgeist
Berufserfahrung im Innendienst, in der Auftragsabwicklung, Lagerplanung und Logistik und von Vorteil Kenntnisse der Agrar- oder Lebens-/Futtermittelbranche
Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und bringst Offenheit im Austausch mit diversen Anspruchsgruppen mit (aus den Bereichen Handel, Logistik und Buchhaltung)
Erfahrung und Spass an der Arbeit mit ERP-Systemen sowie mit den gängigen Office-Programmen
Gute Französischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus
Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Logistik, kaufmännischem Innendienst und der IT in einem lebendigen Umfeld
Die Möglichkeit Dich mit einem Angebot von internen Kursen weiterzuentwickeln
Finanzielle Unterstützung für stellenbezogene Aus- und Weiterbildungen
Eine Arbeit in einem kleinen motivierten Team an einem Standort 5 Gehminuten vom Bahnhof Bern
Günstige Mobiltelefonkonditionen, Bezug von Reka-Geld, attraktive Flottenrabatte, Vergünstigungen auf gruppeninterne Produkte, Dienstaltersgeschenke und weitere Benefits
Die fenaco Genossenschaft, tätig in der Schweizer Agrarwirtschaft, mit über 11'000 Mitarbeitenden verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Produkte an die Lebensmittel-, Futtermittel- und Getränkeindustrie und ist im Detailhandel und Tankstellennetz in der Schweiz tätig.
Firma: fenaco Genossenschaft
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)