Sachbearbeiter/in Leistungen AHV/IV

Unsere Auftraggeberin ist eine national tätige Verbandsausgleichskasse (AHV/IV, EO, EE) mit eigener Vorsorgelösung für die Branchenmitglieder. Für das Team AHV-IV Renten sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine kaufmännische Fachperson als

IGH AG Unternehmensberatung

IGH AG Unternehmensberatung

IGH Personal & Prozesse ist spezialisiert in Personalberatung, Business Coaching und HR-Talentmanagement. Die Aktiengesellschaft besteht seit 1973 mit Sitz in Bern und Netzwerkpartnern in der DACH-Region. Wir unterstützen Unternehmen bei Restrukturierungen, bei der Einführung von Prozessen und bei der Nachfolgeregelung. IGH verfügt über ein grosses Netzwerk zur Rekrutierung von Fachpersonal und Kader für Projekteinsätze, Festanstellung und Nachfolgelösungen. Wir bieten fokussierte Dienstleistungen entsprechend Ihren aktuellen Bedürfnissen.

IGH AG Unternehmensberatung Webseite

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)
Verfügbar ab:
sofort oder nach Vereinbarung

Profil

Arbeitsbewilligung:
keine Beschränkung (Schweiz/EU/EFTA)
Dokumente:

Kompetenzen

Qualifikation:
Höhere Fachschule

Ihr Aufgabengebiet

• Selbständige Bearbeitung und Auszahlung der Leistungsanträge für AHV/IV-Renten, Hilflosenentschädigungen sowie IV-Taggelder
• Durchführung von weiteren Aufgaben im Zusammenhang mit der Leistungsfestsetzung
(z.B. Rentenvorausberechnungen, Beurteilung von Ausbildungen, Neuberechnungen usw.)
• Sie beraten telefonisch und schriftlich unsere Kunden zuvorkommend und tätigst Abklärungen mit
anderen Behörden und Sozialversicherungen
• Sie arbeiten in Veränderungsprozessen und Projekten aktiv mit

Unsere Erwartungen

• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Profil E/M) von Vorteil mit Erfahrungen im Sozialversicherungsbereich
• Du formulierst stilsicher in der deutschen oder französischen Sprache und verfügst über gute
Sprachenkenntnisse der anderen Sprache (Deutsch oder Französisch) Italienischkenntnisse von
Vorteil
• Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, bist teamfähig, initiativ
und zuverlässig

Wir bieten Ihnen

• Zusammenarbeit in einem motivierten und kompetenten Team mit gutem Arbeitsklima
• selbständiger und verantwortungsvoller Gestaltungsspielraum bei der Arbeitsorganisation
• Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Anstellungsbedingungen und Benefits
• 28 Ferien-/plus zusätzliche Freitage sowie Sozialversicherungsleistungen
• Möglichkeit von Homeoffice

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an
Patrick Heimann
031 566 4848
patrick.heimann@igh-ag.ch

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.03.2025

powered by: workpool.jobs