Sachbearbeiter/in Payroll (m/w/d) in Luzern
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden mit Sitz in Luzern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen Sachbearbeiteri/n Payroll (m/w/d)
In dieser Rolle übernimmst Du die Verantwortung für die Durchführung der Lohnbuchhaltung und unterstützt das Unternehmen mit Deiner Genauigkeit und Expertise. Du bringst Erfahrung im Payroll-Bereich mit und arbeitest strukturiert und selbstständig.
Wenn Du eine neue Herausforderung in einem dynamischen Arbeitsumfeld suchst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Deine Aufgaben:
Sicherstellung der korrekten Durchführung von monatlichen Lohnmutationen mit Abacus
Abwicklung aller Prozesse im Zusammenhang mit Unfall- und Krankheitsabwesenheiten, Sozialversicherungen sowie der Kommunikation mit Ämtern und Behörden
Durchführung der Jahresendarbeiten von A bis Z, inklusive der Abstimmung der Lohnkonti mit der Buchhaltung
Umsetzung unternehmensspezifischer Vorgaben
Unterstützung in der Zeitwirtschaft
Mitwirkung an payroll-relevanten Projekten
Functie-eisen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im Bereich Payroll
Kenntnisse in Abacus sowie in Zeitwirtschaftssystemen wie TimePro oder Presento von Vorteil
Hohe Sozialkompetenz, Diskretion und eine Affinität für Zahlen
Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Fließende Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Andy Ahanor
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)