Sachbearbeiter/in Pensionskasse (m/w) 80-100% in Bern
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir eine/n aufgestellte/n Sachbearbeiter/in Pensionskasse (m/w) 80-100%.
Die Stelle als Sachbearbeiter/in Pensionskasse (m/w) 80-100% dreht sich um die administrative Verwaltung von Versicherten und Rentnern einer Pensionskasse.
Aufgaben:
Verwaltung der Versicherten & Rentner (Destinatärsverwaltung).
Bearbeitung von Mutationen (Ein- & Austritte, Beitragsfakturierung, Einmaleinlagen, Freizügigkeitsleistungen).
Leistungsfälle & Wohneigentumsförderung (WEF-Vorbezüge, Teilung bei Scheidung).
Kundenkontakt: Telefonische & schriftliche Auskunft für Versicherte, Rentner & Arbeitgeber.
Qualifikationen
Anforderungen:
Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise Weiterbildung in der beruflichen Vorsorge.
Erfahrung in Pensionskassenverwaltung, Sozialversicherungen, Versicherungen oder Treuhand von Vorteil.
Starke Zahlenaffinität und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise.
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse in Wort & Schrift.
Die Position bietet eine spannende Mischung aus administrativen Aufgaben, Zahlenarbeit und Kundenkontakt im Bereich der beruflichen Vorsorge. Wenn dich das anspricht, dann zögere nicht und bewirb dich noch heute!
Kevin Kipfer
Key information
Publication date:28 February 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), French (Intermediate)
Place of work:Bern
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)