Sachbearbeiter/in Personal und Finanzen 60% (m/w/d) in Zürich
Für unseren Kunden die Sportaktiv suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Personal und Finanzen 60% (m/w/d).
Start: Per sofort oder nach Vereinbarung
Über uns:
Sportaktiv engagiert sich für den Breitensport in Zürich und bietet über 35 verschiedene Sportarten an – für jede und jeden das passende Angebot, ob drinnen oder draußen, im Wasser oder Schnee. Unser Ziel ist es, Menschen jeden Alters und Fitnesslevels für Sport und Bewegung zu begeistern.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und selbstständige Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und sich weiterentwickeln möchte.
Aufgaben
Personaladministration: Verwaltung der Personalakten der Geschäftsstelle sowie der Kursleitenden von Eintritt bis Austritt
Lohnbuchhaltung: Führen und Abrechnen der Gehälter
Sozialversicherungen & Quellensteuer: Abwicklung von Sozialversicherungen und Quellensteuer
Schnittstellenmanagement: Ansprechpartner für Versicherungen, Behörden und Ämter
Zeiterfassung: Erstellen und monatliche Kontrolle der Zeiterfassungsdateien
Hauptbuchbuchungen: Verbuchen und Kontenabstimmung der Hauptbuchbelege
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung: Verwaltung und Mahnwesen der Debitoren und Kreditoren
Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschluss
Qualifikation
Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung EFZ mit Weiterbildung im Personal- oder Finanzbereich von Vorteil
Erfahrung: Berufserfahrung in Finanzen, Personaladministration und Lohnbuchhaltung
Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, auch in hektischen Zeiten
Sprachkenntnisse: Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
IT-Kenntnisse: Erfahrung mit Abacus sowie sicheren Umgang mit MS Office (Word, Excel) Technische Grundausbildung in der Baubranche und Weiterbildung als Energieberater*in oder Ingenieur*in
Erfahrung als Energieberater*in mit Akkreditierung als GEAK-Expertin / Experte, von Vorteil auch Akkreditierung als Energieberater*in Energieagentur St. Gallen
Sie sind aufgeschlossen und interessieren sich für alle Gewerke der Baubranche
Sie sind kommunikativ und drücken sich schriftlich und mündlich gut aus
Benefits
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Attraktive Anstellungsbedingungen, u.a.:
Möglichkeit auf Homeoffice
Beitrag zur Gesundheitsförderung
Unterstützung bei Weiterbildungen
Kostenfreie Teilnahme an unseren Sportaktiv-Gruppenkursen
Noch ein paar Worte zum Schluss
Bitte stelle uns mit Deinem Lebenslauf auch Deine Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
Gehaltsprognose
Über diesen Job
Einleitung
Firma: Two.jobs GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)