Sachbearbeiter/in Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d) in Luzern
Für ein wachstumsorientiertes Unternehmen suchen wir eine engagierte und fachlich versierte Person, die unser Team im Finanzbereich verstärkt. In der Rolle als Fachspezialist/in für Finanz- und Rechnungswesen übernehmen Sie wichtige Aufgaben im Bereich der Liquiditäts- und Hauptbuchführung und arbeiten aktiv an finanziellen Projekten mit. Ihre fundierten Fachkenntnisse und Ihre präzise Arbeitsweise sind entscheidend für den reibungslosen Ablauf der Finanzprozesse.
Deine Verantwortung
Sie übernehmen das Management der Liquidität und das Hauptbuch, um die finanzielle Stabilität des Unternehmens sicherzustellen.
Sie arbeiten projektweise an komplexen Finanzthemen, wie der Konsolidierung der Filialen, Optimierung der FX-Prozesse und der Aufbereitung der Steuererklärung inkl. Gewinnausscheidung.
Sie unterstützen aktiv bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten und tragen zur Qualität und Genauigkeit der Abschlüsse bei.
Sie kümmern sich um die Fakturierung des Projektgeschäfts und überwachen die Zahlungseingänge, um die Liquidität des Unternehmens zu optimieren.
Deine Skills
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits einige Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen gesammelt.
Sie haben die Weiterbildung als «Sachbearbeiter/in Rechnungswesen» oder eine höhere Qualifikation im Finanzbereich erfolgreich abgeschlossen.
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in SAP und sind mit den Systemzusammenhängen bestens vertraut.
Mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen (C1).
Wenn Sie eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen suchen und Ihre Erfahrung im Finanzbereich weiter ausbauen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns!
Benefits
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Luzern
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25
12.12.2024 60% - 100% Festanstellung 90'000 - 110'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter/in Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d)
Unser Rocken Partner ist ein internationaler Technologiekonzern, der individuelle Lösungen und Dienstleistungen für verschiedene Branchen anbietet, darunter Energie, Umwelttechnik und Industrieproduktion, mit einem starken Fokus auf Kundenpartnerschaft und Nachhaltigkeit.
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)