Sachbearbeiter:in Seefracht Import Export (a) in Zürich
Bereit, ein neues Team und neue Strukturen kennenzulernen? Für unseren Geschäftskunden, ein international tätiges Speditionsunternehmen, suchen wir Verstärkung im Bereich Seefracht.
In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Organisation und Koordination von Seefrachttransporten, einschliesslich Routing, Buchung, Disposition und Monitoring der Lieferungen. Sie stehen in engem Kontakt mit Kunden, Reedereien und Partnern weltweit, kümmern sich um die Erstellung der erforderlichen Dokumente und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Transporte - vom Angebot bis zur finalen Abwicklung.
Stellenvakanz-Nr. 4365
Aufgaben
entgegennehmen und prüfen von Transportaufträgen
einholen von Frachtraten und berechnen von ad-hoc Preisen
erfassen der Transportaufträge
beauftragen von Reedereien, Agenten und Partnern
organisieren von Vor-, Haupt- und/oder Nachlauf
einholen von Kundeninstruktionen
abrechnen und archivieren der Aufträge
allg. administrative Arbeiten rund um die Seefracht
Anforderungen
abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im Bereich der internationalen Speditionslogistik
drei bis vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Seefracht (insbesondere Routing, Disposition)
Informatik
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut bis sehr gut
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich (Kloten, Glattbrugg)
Spezielles
Freuen Sie sich auf ein dynamisches und engagiertes Team, das Ihnen eine umfassende Einarbeitung in die internen Abläufe ermöglicht. Neben einem attraktiven Gehalt erwartet Sie ein modernes Büro in zentraler Lage.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
27.09.2024
8000 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent
Bewerben
Ausgangslage
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)