Sachbearbeiter*in Sozialberatung 60-80% in Burgdorf
Pflegen der Dossiers: Überprüfen und Sicherstellen der Vollständigkeit der Unterlagen. Pflegen und Führen der Datenbank: Überprüfen der Vollständigkeit Stammdaten
Bearbeiten von Ein- und Austritten, Mutationsmeldungen, Administrative Vor- und Nachbearbeitung, Sozialhilfeantrag
Administrative Fallführung: Erstellen von Aktennotizen und Festhalten des administrativen Betreuungsverlaufs mittels Falldokumentation
Unterstützung der administrativen Arbeit im Rechnungswesen
Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit: Annahme und Weiterleitung der Anrufe
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder äquivalente Berufserfahrung in der Administration
2 bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Sozialdienst / Gemeinde oder Sozialversicherung
Grund- und Anwenderkenntnisse der MS-Office Applikationen
Einwandfreier Leumund (kein Eintrag im Betreibungs- und im Strafregister)
Deutsch | mündlich: C1 | schriftlich: C1
Englisch | mündlich: B1 | schriftlich: B1
Weitere asylrelevante Sprachen (von Vorteil) | mündlich: B1 | schriftlich: B1
Tätigkeiten
Firma: ORS Service SA
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Burgdorf (BE)