Sachbearbeiter/In Sozialversicherungen 80-100% in Bern

Unser Kunde ist eine grosse AHV-Verbandsausgleichkasse mit Büros in der Stadt Bern. Rund 52 Mitarbeitende betreuen über 10'000 Betriebe aus 30 Branchen in der gesamten Schweiz. Infolge interner Veränderungen (Übernahme neues Aufgabengebiet) braucht die Abteilung Beiträge Verstärkung. Wir suchen daher für unseren Kunden eine/n

Sachbearbeiter/In Sozialversicherungen 80-100%

Aufgabengebiet:

Betreuung eigener Kundenstamm mit Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen
telefonische und schriftliche Kontakte mit den Unternehmen
Prüfen Versicherungs- und Beitragspflicht der Unternehmen
Führen der Mitgliederregister in Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Branchenverbänden
Erstellen der Beitragsabrechnungen für die Kunden
Debitorenkontrolle, Mahn- und Inkassowesen
Enge Zusammenarbeit mit anderen, internen Stellen

Anforderungen:

Kaufmännische Grundausbildung und ggf. eine erste Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen
Berufserfahrung in einer Sachbearbeitungsfunktion, welche Zahlenflair erfordert
Erste Berufserfahrung im Sozialversicherungsumfeld von Vorteil
Fremdsprachenkenntnisse (Französisch, Italienisch) von Vorteil

Perspektiven:

modernes Arbeitsumfeld
Unterstützung bei Weiterbildungen
Teilzeitpensum und Homeoffice möglich
Beteiligung an den Arbeitswegkosten
Grosszügige Feiertagsregelungen

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung.

Keywords: Sozialversicherungen, Beiträge, Ausgleichskasse, Sachbearbeitung

Kontakt

Anja Zurbuchen

Personalberaterin

031 380 10 91

E-Mail schreiben

Website
12.11.2024 80% - 100% Festanstellung

Firma: Volltreffer Personal Känel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.11.2024

powered by: workpool.jobs