Sachbearbeiter/-in Spitalfinanzierung in Chur
Wir suchen für die Abteilung Finanzen und Controlling des Gesundheitsamts per September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/-in Spitalfinanzierung.
Kaufmännische Grundausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung oder Rechnungswesen (idealerweise im Kreditorenbereich)
Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und Affinität für Zahlen
Selbständige und exakte Arbeitsweise
Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und Bereitschaft das Bedienen von neuen Programmen anzueignen
Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (schriftlich wie mündlich) in der deutschen Sprache werden vorausgesetzt; Kenntnisse der italienischen Sprache von Vorteil
Vorprüfung der eingehenden Gesuche um Kostengutsprachen
Kontrolle der eingehenden Rechnungen für stationäre Leistungen und bei Bedarf Einforderung von zusätzlichen, für diese Kontrolle benötigten, Unterlagen
Auslösen von Auszahlungen an die Leistungserbringer
Schriftliche und telefonische Kommunikation mit den zuständigen Personen bei den Leistungserbringern
Das Gesundheitsamt ist für die Gesundheitsversorgung sowie die Gesundheitsförderung und Prävention zuständig, soweit es sich um kantonale Aufgaben handelt. Die Tätigkeiten des Gesundheitsamtes lassen sich im Wesentlichen auf die folgenden Bereiche unterteilen: Kantonsärztlicher Dienst, Heilmittel- und Betäubungsmittelkontrolle, Bewilligungen und Aufsicht über Institutionen und Personen des Gesundheitswesens, Gesundheitsförderung und Prävention sowie die Gewährung von Kantonsbeiträgen an die beitragsberechtigten Institutionen des Gesundheitswesens.
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)