Sachbearbeiter/in Treuhand 80 - 100% mit Sinn für Humor und Spass an der Arbeit
Sie suchen eine langfristige Berufsperspektive im Treuhandumfeld? Dann lesen Sie weiter?
Unser Kunde ist ein etabliertes und erfolgreiches Treuhandunternehmen im Herzen von Basel. Die treue und vielfältige Kundschaft umfasst unter anderem Ärzte, Handwerksbetriebe, Dienstleistungsunternehmen sowie kleinere Handelsunternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitenden. Die beiden Inhaber, die gleichzeitig als Mandatsleiter fungieren, legen großen Wert auf einen entspannten und kollegialen Umgang. Sie ermöglichen ihren Mitarbeitenden ein selbstständiges Arbeiten in einer unterstützenden und vertrauensvollen Atmosphäre.
Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine serviceorientierte und zahlenaffine Persönlichkeit als: Ihre Aufgaben:
Selbstständige Führung der Kundenbuchhaltung, einschliesslich MwSt.-Abrechnungen
Unterstützung des Mandatsleiters sowie Mitarbeit oder eigenständige Durchführung von Abschlussarbeiten
Betreuung und Abwicklung der Lohnadministration für KMU (1?50 Mitarbeitende), einschliesslich Jahresendarbeiten
Persönliche und telefonische Pflege der Kundenkontakte, inklusive Klärung von Sachverhalten und Beantwortung fachlicher Fragestellungen
Allgemeine administrative Tätigkeiten sowie situative Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen
Ihr Profil:
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung und praktische Berufserfahrung im Treuhandbereich oder in der Buchhaltung sammeln können
Sie sind bilanz- und abschlusssicher nach OR oder haben zumindest schon bei den Abschlussarbeiten mithelfen dürfen
Gute MwSt.-Kenntnisse
Sie sind grundsätzlich ein versierter IT-Anwender. User-Kenntnisse mit Sage, Abacus oder dialogik sind von Vorteil
Sie sind in hohem Masse kunden- und dienstleistungsorientiert und schätzen den persönlichen Kontakt zum Kunden
Sie sind eine zuverlässige Persönlichkeit, welche über eine selbständige und exakte Arbeitsweise verfügt
Sie sind eine teamorientierte, humorvolle und umgängliche Persönlichkeit, die sich rasch in ein neues Unternehmensumfeld integrieren kann
Das erwartet Sie:
Eine umfassende und ausführliche Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
Ein familiäres Unternehmensumfeld, in welchem ein offener Umgang, Harmonie und Humor gleichermassen gepflegt werden
Ein eigenes Einzelbüro in welchem Sie in Ruhe Ihre Arbeiten erledigen können
40-Stunden-Woche und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Ein bestens mit dem Auto oder dem öV erreichbarer Arbeitsplatz
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form, die wir mit höchster Diskretion behandeln werden.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne zur Verfügung.
Finanz
Firma: PKS Personal- & Kaderselektion AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)