Sachbearbeiter/in Treuhand D/E 100% in Zug
Sie bringen bereits einige Erfahrung im Treuhandwesen mit und sind nun bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter/in Treuhand D/E 100%.
Ihre Herausforderung
- Mehrwertsteuerabrechnungen
- Intercompany Abrechnungen
- Monats,- Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR inkl. Kontoabstimmungen sowie konsolidierte Abschlüsse
- Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen / Quellensteuerabrechnungen
- Steuererklärungen für juristische Personen sowie Berechnung von Steuerrückstellungen
- Teilnahme Projektarbeiten
- Erstellung von Reportings
- Ansprechpartner für interne und externe Partner (Wirtschaftsprüfer, Banken, Behörden etc.)
- Coaching und Förderung von Junior Sachbearbeiter/in Treuhand
- Entwicklung von Kundenstrukturen sowie Ermittlung von Geschäftsmodellen
Ihre Kompetenz
- Kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. FA, Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA oder Studium mit Vertiefung Controlling / Rechnungswesen
- 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Treuhandwesen, idealerweise bei der Big4
- Erfahrung mit Abschlüssen nach OR, IFRS / US GAAP von Vorteil
- Erfahrung in den Bereichen Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen / Quellensteuern zwingend!
- Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2), sehr gut Englisch (B2/C1)
- EDV-Kenntnisse: MS-Office, Abacus, Dr. Tax
- Persönliche Eigenschaften: selbstständig, exakte Arbeitsweise, belastbar, stressresistent, Zahlenflair, analytische Denkweise
Ihre Perspektiven
Fühlen Sie sich angesprochen und der verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein interessantes Umfeld.Firma: Adecco
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)