Sachbearbeiter:in Treuhand - Digitale Buchhaltungsprozesse (m/w/d)
Lohn - CHF80'000 - 100'000
Deine Rolle:
Du führst eigenständig Buchhaltungen, inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Lohnbuchhaltung.
Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt Kunden bei steuerlichen Fragestellungen.
Du optimierst buchhalterische und administrative Prozesse durch digitale Lösungen.
Du bist verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung digitaler Buchhaltungsabläufe.
Du unterstützt Mandatsleiter:innen und Kunden bei der Implementierung neuer Treuhand-Tools.
Du übernimmst Aufgaben im Reporting, Controlling und der Finanzanalyse.
Du stellst sicher, dass gesetzliche Vorgaben und Compliance-Standards eingehalten werden.
Deine Verantwortung:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Treuhandbüro oder vergleichbare Qualifikation.
Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Steuerwesen und Treuhandsoftware.
Sicherer Umgang mit Abacus, Dr. Tax, Taxware und MS Office.
Affinität für digitale Prozesse, Automatisierung und Cloud-Lösungen.
Kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist
Fliessende Deutschkenntnisse (mind. C1).
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
#JC-finanzen
Arbeitsort
Hitzkirch
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Hitzkirch (LU)