Sachbearbeiter/in Treuhand (m/w/d) in Zug
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter/in Treuhand (m/w/d)
Deine Verantwortung
Bearbeitung von Finanz- und Rechnungswesen: Erstellung von Buchhaltungen, Abschlüssen und Reports
Betreuung von Kunden: Ansprechpartner für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen
Durchführung von Lohnbuchhaltungen: Erstellung der Lohnabrechnungen und Sozialversicherungsbeiträge
Erstellung von Steuererklärungen: Für natürliche und juristische Personen
Kontierung und Verbuchung von Belegen: Sicherstellung der korrekten Buchführung
Überwachung und Analyse von Finanzkennzahlen: Unterstützung bei der Finanzplanung und -kontrolle
Mitwirkung bei der Budgeterstellung: Erarbeitung von Planungs- und Budgetunterlagen
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung: z.B. als Kaufmann/Kauffrau EFZ
Erfahrung in der Buchhaltung und Lohnabrechnung: Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
Gute Kenntnisse in Finanzsoftware: z.B. Sage, Bexio oder Abacus
Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht
Selbständige und präzise Arbeitsweise: Hohe Genauigkeit und Detailorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse: Weitere Sprachen von Vorteil
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Angelika Eisfeld,
+41 44 385 21 65
09.11.2024 80% - 100% Festanstellung 85'000 - 95'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)