Sachbearbeiter/-in Vergünstigungen in der familienergänzenden Kinderbetreuung
Wir suchen per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/-in Vergünstigungen in der familienergänzenden Kinderbetreuung.
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (EFZ) oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung
Kenntnisse im Sozialversicherungs- oder Steuerbereich von Vorteil
Freude in einem neuen Umfeld mitzuwirken
Interesse an sozialen Fragestellungen
Zuverlässigkeit und dienstleistungsorientiertes Agieren
Kontaktfreudig, belastbar, teamfähig
Gute kommunikative, organisatorische und administrative Fähigkeiten
Exaktes, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
Freude am Umgang mit Webapplikationen und gute Kenntnisse der MS-Office Programme
Idealerweise Kenntnisse der kantonalen Amtssprachen
Beratung und Support für Leistungserbringende, Bezugspersonen (Eltern) und Gemeinden
Selbstständige Sachbearbeitung in sämtlichen Prozessschritten für die Vergünstigung der familienergänzenden Kinderbetreuung
Mithilfe bei der Aufbereitung von standardisierten Statistiken und Auswertungen
Weitere vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten
Das kantonale Sozialamt ist mit der Abteilung Familien, Kinder und Jugendliche zuständig für Pflegefamilien, Kinder- und Jugendthemen sowie Familienfragen. Dazu gehört auch die Aufsicht und Subventionierung der familienergänzenden Kinderbetreuung im ganzen Kanton Graubünden. In den nächsten Monaten stehen hier wichtige Entwicklungen an. Die Finanzierung der familienergänzenden Kinderbetreuung wird neu gestaltet. Für die Abwicklung wird deshalb ein neues Team aufgebaut.
Familie, Kinder, Jugendliche (gr.ch)
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)