Sachbearbeiter/in Verkauf & Export (60%) bei Elma Electronic in Wetzikon

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

100%

Arbeitsort

8620 Wetzikon, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Elma Electronic entwickelt und vertreibt Drehschalter, Elektronik-Gehäuse und komplette Embedded Computing Systeme weltweit. Unsere Kernkompetenz sind kundenspezifische Lösungen mit speziellen Anforderungen und für den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen. Elma ist an der Schweizer Börse kotiert und hat Tochtergesellschaften in 10 Ländern auf 3 Kontinenten. Unser Leistungsspektrum reicht von Komponenten, Storage-Lösungen, Backplanes, Stromversorgungen und Chassis-Plattformen bis hin zu voll integrierten eingebetteten Systemen. Qualität, Verfügbarkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden sind die Eckpfeiler unseres Erfolgs.

Zur Verstärkung unseres Verkaufs- und Export-Teams in Wetzikon suchen wir Dich – eine erfahrene Persönlichkeit, die bereit ist, die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Was Dich erwartet

Marktfähige und gerechte Entlöhnung: Fair und transparent.

Bis zu 40% Remote-Arbeit und flexibles Jahresarbeitszeitmodell: Arbeite dort, wo es für Dich am besten passt.

Gratis Parkplätze: Keine Parkplatzsuche – bequem vor Ort in Wetzikon.

Hausinterne Kantine mit attraktiven Preisen: Genuss für Mitarbeitende mit frischen und preiswerten Gerichten.

Betriebsfeste und Ausflüge: Gemeinsam Erfolge feiern und erleben.

Ziel der Stelle

Du sorgst für eine reibungslose Bearbeitung von Bestellungen und Lieferungen und unterstützt unser Team bei Exporten sowie der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenprojekten. Dein Fokus liegt auf der Kundenzufriedenheit und der kontinuierlichen Verbesserung unserer Verkaufsprozesse.

Deine Hauptaufgaben

Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen

Terminüberwachung in Koordination mit Disposition und Logistik

Ausarbeitung von Offerten

Unterstützung des Verkaufs

Pflege der Daten im Kunden- und Artikelstamm

Abwicklung von Retouren und Kundenanliegen

Unterstützung und Stellvertretung bei der Abwicklung von Exportsendungen

Erstellung und Abwicklung von Exportdokumenten

Koordination mit Spediteuren

Dein Profil:

Kaufmännische Grundausbildung

Technisches Verständnis

Erfahrung oder Weiterbildung im Bereich Exportsachbearbeitung

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Du bist proaktiv, gewinnend und ehrlich.

Du erkennst die Dringlichkeit einer Situation und setzt Prioritäten.

Last but not least: Du bist ein Teamplayer durch und durch.

Neugierig? Dann los!

Möchtest Du Deine Fachkenntnisse und Berufserfahrung vollumfänglich einbringen? Bist Du motiviert und möchtest mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens gestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

Arbeitsort: Wetzikon

Stellenantritt: Nach Vereinbarung

Pensum: 60%

Kontakt: Oliver Klinghoffer (058 689 68 90 / info@klinghoffer.com)


ÜBER KLINGHOFFER CONSULTING
Wir sind eine digitale Personalmarketing-Agentur. Unsere Kunden sind attraktive Arbeitgeber, denen wir bei der Personalgewinnung helfen, indem wir ihre Vakanzen gezielt für passende Kandidat*innen online sichtbar machen. Hinweis: Dies ist keine Stellvermittlung. Du bewirbst Dich direkt bei der Elma Electronic AG.
8620 Wetzikon, ZH

Hybrides Arbeiten

100%

Link: (CompanyWebsite)

Branche: Recruiting und Personalbeschaffung (CompanyIndustry)

Firma: Klinghoffer Consulting

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wetzikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.04.2025

powered by: workpool.jobs