Sachbearbeiter*in Versicherung 100% in Zug
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
100%
Arbeitsort
6300 Zug, ZG
Vollständige Stellenbeschreibung
EINFÜHRUNG:
Die Solen Versicherungen AG (SVAG) ist das Versicherungsunternehmen der Shell plc-Gruppe. Als eigenständiges, von der FINMA reguliertes Unternehmen versichert die SVAG sowohl Lebens- als auch Nichtlebensrisiken für die Shell-Gruppe. Mit einem jährlichen Prämienvolumen von rund 1 Milliarde USD arbeitet die SVAG weltweit mit Shell-Unternehmen und externen Partnern zusammen. Die SVAG ist Teil der Shell Treasury Organisation und hat ihren Sitz in Steinhausen ZG.
Im persönlichen, exklusiven Mandatsauftrag suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit als
Sachbearbeiter*in Versicherung 100%
AUFGABENBESCHREIBUNG:
Sie sind verantwortlich für den gesamten Lebenszyklus der Nichtlebensversicherungen (End-to-End) für eine bestimmte geografische Region innerhalb eines hochmotivierten, jungen und erfahrenen 5-köpfigen Teams.
Risikoprüfung und -akzeptanz von angebotenen Marktplatzierungen und Erneuerungen gemäss den Underwriting-Richtlinien der SVAG
Überprüfung von Vertragsdokumenten und Bearbeitung versicherungsrelevanter Unterlagen sowie Verwaltung von Versicherungspolicen und Rechnungen im IT-System
Austausch mit internen sowie externen Partnern (Shell Risikomanagement, Makler, Versicherungsunternehmen)
Unterstützung beim Haupt-Erneuerungsprozess und kontinuierliche Verbesserung von Versicherungsoperationen sowie Underwriting-Prozessen
Überprüfung und Verbuchung eingehender Prämienabrechnungen sowie Zusammenarbeit mit Maklern
Prüfung von Rückzahlungen, Vorbereitung von Zahlungsanforderungen und Überwachung der Kreditkontrolle
ERFORDERLICHES PROFIL:
Ein Abschluss in Betriebswirtschaft oder Finanzen oder eine gleichwertige Qualifikation (FH, HF, BM, KV etc.)
Interesse, Erfahrungen im Versicherungsbereich zu sammeln und/oder zu vertiefen. Erfahrung in der Versicherungsbranche ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil
Proaktive, dienstleistungsorientierte, wissbegierige und teamorientierte Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen und Kommunikationsstärke
Warum SVAG (SHELL plc-Group )
Spannende, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit
Mitarbeit in einem motivierten, gut eingespielten Team mit Kommunikation auf Augenhöhe in einem multikulturellen Umfeld
Topmoderner Arbeitsplatz in einem hochmodernen Neubau
Hybrides Arbeitsmodell, das Flexibilität und Work-Life-Balance fördert
Attraktive Anstellungsbedingungen, überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie Unterstützung bei der individuellen beruflichen Weiterentwicklung in einem führenden Unternehmen der Versicherungsbranche
Können wir Sie für diese Stelle begeistern und möchten Sie den Erfolg der SVAG aktiv mitprägen?
Lukas Steiner oder Anita Mondelli freuen sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto sowie sämtliche Zeugnisse und Diplome).
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
ALBEDIS
6300 Zug, ZG
Firma: Albedis SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)