Sachbearbeiter Innendienst 100% (m/w/d) in Chur

Rocken® bietet versierten Fachspezialisten viele interessante Positionen im Sales und Account Management, in den folgenden Berufsgruppen: Regional Sales Manager / Area Sales Manager / Global Sales Manager, Key Account Manager / Account Manager, Verkaufsleiter / Head of Sales, Verkaufsberater sowie Technical Sales Manager.Wir betreuen Schweizer KMU's sowie internationale Konzerne bei der Rekrutierung verschiedener Vakanzen und Projekten.Mit Rocken® Talent bieten wir eine nachhaltige und langfristige Lösung der Karriereplanung an - ein Rocken® Talent Profil ist ein lebenslanger Begleiter fürs Berufsleben. Du wirst auch proaktiv von uns auf spannende Vakanzen im Sales und Account Management hingewiesen, welche deinen Kriterien wie Lohn, Arbeitsumfeld, Aufgaben etc. entsprechen.

Deine Verantwortung

Beratung und Betreuung internationaler Kunden, telefonisch und schriftlich.
Eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen, inklusive Erstellung von Offerten, Rechnungen und Lieferdokumenten.
Sicherstellung der termingerechten Lieferung, in enger Abstimmung mit der Produktion und Logistik.
Unterstützung des Vertriebsteams bei der Kundenakquise und Pflege von Bestandskunden.
Erstellung und Kontrolle von Exportpapieren, unter Berücksichtigung der internationalen Handelsvorschriften.
Überwachung der Lieferketten und Koordination mit Speditionen und Zollbehörden.
Analyse und Auswertung von Verkaufszahlen, um Optimierungspotenziale zu identifizieren.
Mitarbeit an internationalen Projekten, wie der Erschliessung neuer Märkte oder der Einführung von neuen Produkten.

Deine Skills

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Export oder Verkauf.
Mehrjährige Erfahrung im Verkaufsinnendienst, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld.
Versierter Umgang mit CRM- und ERP-Systemen sowie MS Office.
Kenntnisse im Zoll- und Exportwesen, inklusive der relevanten Vorschriften und Regularien.
Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu verstehen und zu optimieren.
Hohe Kundenorientierung, kombiniert mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise.
Eigeninitiative und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse voranzutreiben.
Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wie Französisch von Vorteil.

Benefits

Beteiligung oder Übernahme Handy und Notebook
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Chur

Kontakt

Ethan Glass,
+41 44 385 21 76

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.12.2024

powered by: workpool.jobs