Sachbearbeiter Kunden - Versicherung 90 - 100% (m/w/d) in Olten
Als Sachbearbeiter sind Sie hier Teil des Teams Kunden und Registrierungen und führen folgende Aufgaben mindestens zweisprachig, auf Deutsch und Italienisch, aus: Prüfen von Anspruchsberechtigungen, inkl. Registrierung, Erteilen tel. Auskünfte an Versicherer / Leistungserbringer / Privatpersonen, Abklärungen mit Trägerschaften in EU- und EFTA Staaten, Annahme Kundenanfragen tel./schriftl., Erfassen/Ändern von Daten, Bearbeitung von Amtshilfegesuchen sowie von Anfragen zu Online-Kundenportalen als auch die Erledigung verschiedenster administrativer Tätigkeiten.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Sie haben eine kaufmännische Grundbildung, oder ähnlich, erfolgreich abgeschlossen und bringen bereits Erfahrung aus einem administrativen Umfeld mit. Kenntnisse aus dem Bereich Krankenkasse/Versicherung ist von Vorteil. Zwingend vorausgesetzt werden hingegen einwandfreie Deutsch- und mind. sehr gute Italienischkenntnisse und einfaches Französisch für einen mdl. Austausch am Telefon sowie ein gewandter Umgang mit gängigen MS Office Programmen. Sie gelten als sauber und exakt arbeitende Fachkraft, die zuverlässig und eigenständig agiert, aber auch gern Teil eines Teams ist.
Was sind meine Vorteile?
Attraktive Vollzeitstelle, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, selbstständige und verantwortungsvolle Funktion, attraktive Anstellungsbedingungen, kreative, moderne und erholsame Pausen- und Ruheumgebung.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Mandant ist eine Organisation, die im nationalen und internationalen Gesundheitswesen und in der Krankenversicherungsbranche tätig ist.
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Italienisch: B2 - Sehr Gut
Französisch: A2 - Grundkenntnisse
Vakanz-Nummer
V-BSZ-QZC
Baian Di Donato
+41 32 625 00 02
Bewerben
Universal-Job Solothurn
Dornacherstrasse 26A
4500 Solothurn
Job-Alarm
vor 13 Minuten | V-BSZ-QZC
Sachbearbeiter Kunden - Versicherung 90 - 100% (m/w/d)
Ort
Olten
Anstellung
Festanstellung
90-100%
Start
nach Vereinbarung
Bewerben
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 90 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)