Sachbearbeiter Lohnadministration & Payroll - 80-100% (m/w/d)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Lohnadministration & Payroll - 80-100% (m/w/d)
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich HR & Payroll.
Deine Verantwortung
Eigenverantwortliche Abwicklung der Lohnbuchhaltung mit SwissSalary
Pflege der Personalstammdaten und Betreuung des Polypoint-Systems
Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen und arbeitsrechtlichen Dokumenten
Verwaltung der Urlaubs- und Krankheitsmeldungen sowie anderen Abwesenheiten
Unterstützung der HR-Abteilung bei administrativen Aufgaben und Projekten
Ansprechpartner für Mitarbeitende in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Erstellung und Analyse von Personalstatistiken und Berichten in Excel
Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Lohn- und HR-Prozesse
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung im Bereich Payroll und Lohnbuchhaltung
Mindestens 4 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Sehr gute Kenntnisse der schweizerischen Sozialversicherungssysteme
Versierter Umgang mit SwissSalary und Polypoint
Sehr gute Excel-Kenntnisse
Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke
Stilsicher in Deutsch, weitere Sprachen sind von Vorteil
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Gossau SG
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
27.09.2024 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Gossau (SG)