Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung / Sachbearbeiterin Lohnbuchhaltung

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Gehalt

CHF 80’000 - CHF 90’000 pro Jahr

Anstellungsart

100%

Pensum: 90-100%

Arbeitsort

4410 Liestal, BL

Vollständige Stellenbeschreibung

Hast du eine Leidenschaft für präzise Lohnbuchhaltung und möchtest in einem kollegialen Team arbeiten? Nutze deine Chance, in der öffentlichen Verwaltung als Lohnbuchhalter:in tätig zu werden.
Unser Kunde, eine angesehene Organisation im öffentlichen Sektor bietet vielfältige Dienstleistungen für die Bevölkerung an und legt grossen Wert auf Transparenz und Nachhaltigkeit. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Vertrauen, einem klaren Werteverständnis und einem hohen Mass an Verantwortung für Mitarbeitende und Bürger. Als Arbeitgeber bietet das Unternehmen attraktive Arbeitsbedingungen, Weiterbildungsangebote sowie eine stabile und zukunftssichere Anstellung. Derzeit wird ein:e versierte:r Sachbearbeiter:in 80-100% für die Lohnbuchhaltung gesucht, um die präzise Lohnabrechnung und Verwaltungstätigkeiten sicherzustellen. Die Organisation bietet ein kollegiales Umfeld, in dem die persönliche und berufliche Entwicklung gefördert wird. Der Arbeitsort ist mit Auto und ÖV gut erreichbar.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber:

Sie führen die Lohnbuchhaltung selbstständig und verantwortlich durch und stellen die monatliche Gehaltsabrechnung sicher
Verwaltung von Personaldaten sowie Erstellung von lohnrelevanten Dokumenten und Bescheinigungen für die Mitarbeitenden
Sie beraten die Mitarbeitenden in Fragen der Sozialversicherung und Lohnabrechnung und arbeiten eng mit externen Partnern zusammen
Verantwortung für die korrekte Anwendung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben sowie deren fristgerechte Umsetzung

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Weiterbildung im Payroll oder Personalwesen
Kenntnisse in gängigen Lohnbuchhaltungsprogrammen und MS Office sind erforderlich, idealerweise Erfahrung mit SAP oder Abacus
Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen und Steuerrecht mit und können diese sicher anwenden
Sie überzeugen durch eine sorgfältige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und ein hohes Mass an Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, die eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen
Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung sowie attraktive Aufstiegsmöglichkeiten in einem stabilen Umfeld
Ein sicherer Arbeitsplatz mit zeitgemäßen Arbeitsmitteln und moderner Software für ein effizientes Arbeiten
Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der Teamarbeit und offene Kommunikation großgeschrieben werden

Interessiert an dieser spannenden Position im öffentlichen Sektor? Bewirb dich jetzt und werde Teil eines dynamischen Teams!
Arbeitsort: Baselbiet.
Kontakt: Andrea Hüssy, a.huessy@careerplus.ch, +41 61 205 42 05 ID: 664279

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen

4410 Liestal, BL

CHF 80’000 - CHF 90’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Liestal (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.10.2024

powered by: workpool.jobs