Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung / Sachbearbeiterin Lohnbuchhaltung
Unser Kunde, eine angesehene Organisation im öffentlichen Sektor bietet vielfältige Dienstleistungen für die Bevölkerung an und legt grossen Wert auf Transparenz und Nachhaltigkeit. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Vertrauen, einem klaren Werteverständnis und einem hohen Mass an Verantwortung für Mitarbeitende und Bürger. Als Arbeitgeber bietet das Unternehmen attraktive Arbeitsbedingungen, Weiterbildungsangebote sowie eine stabile und zukunftssichere Anstellung. Derzeit wird ein:e versierte:r Sachbearbeiter:in 80-100% für die Lohnbuchhaltung gesucht, um die präzise Lohnabrechnung und Verwaltungstätigkeiten sicherzustellen. Die Organisation bietet ein kollegiales Umfeld, in dem die persönliche und berufliche Entwicklung gefördert wird. Der Arbeitsort ist mit Auto und ÖV gut erreichbar.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber:
Sie führen die Lohnbuchhaltung selbstständig und verantwortlich durch und stellen die monatliche Gehaltsabrechnung sicher
Verwaltung von Personaldaten sowie Erstellung von lohnrelevanten Dokumenten und Bescheinigungen für die Mitarbeitenden
Sie beraten die Mitarbeitenden in Fragen der Sozialversicherung und Lohnabrechnung und arbeiten eng mit externen Partnern zusammen
Verantwortung für die korrekte Anwendung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben sowie deren fristgerechte Umsetzung
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Weiterbildung im Payroll oder Personalwesen
Kenntnisse in gängigen Lohnbuchhaltungsprogrammen und MS Office sind erforderlich, idealerweise Erfahrung mit SAP oder Abacus
Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen und Steuerrecht mit und können diese sicher anwenden
Sie überzeugen durch eine sorgfältige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und ein hohes Mass an Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:
Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, die eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen
Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung sowie attraktive Aufstiegsmöglichkeiten in einem stabilen Umfeld
Ein sicherer Arbeitsplatz mit zeitgemäßen Arbeitsmitteln und moderner Software für ein effizientes Arbeiten
Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der Teamarbeit und offene Kommunikation großgeschrieben werden
Interessiert an dieser spannenden Position im öffentlichen Sektor? Bewirb dich jetzt und werde Teil eines dynamischen Teams!
Arbeitsort: Baselbiet.
Kontakt: Andrea Hüssy, E-Mail schreiben, +41 61 205 42 05 ID: 664279
Auf einen Blick
Veröffentlicht:28 Oktober 2024
Pensum:80 – 100%
Vertrag:Festanstellung
Arbeitsort:Liestal
Hast du eine Leidenschaft für präzise Lohnbuchhaltung und möchtest in einem kollegialen Team arbeiten? Nutze deine Chance, in der öffentlichen Verwaltung als Lohnbuchhalter:in tätig zu werden.
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Liestal (BL)