Sachbearbeiter Personaladministration (m/w/d) 100% in Bern
Wir suchen eine selbständige, sehr engagierte, flexible und pflichtbewusste
Sachbearbeiter Personaladministration (m/w/d) 100%
AUFGABENBESCHREIBUNG
In dieser vielseitigen Funktion bist du zuständig für folgende Haupttätigkeiten:
Kunden- und Mitarbeitenden Betreuung
Erster Ansprechpartner/in für allgemeine Anfragen über alle Kanäle (Telefon, E-Mail, Social Media, vor Ort)
Freundlicher, professioneller und lösungsorientierter Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden
Kompetente Bearbeitung der täglichen Aufgaben (Bewilligungen, Bestätigungen, Gehaltsadministration, Familienzulagen, etc.
Effiziente Triage und Weiterleitung komplexerer Anfragen an die Consultants oder den Branch Manager
Vertrags- und Dokumentenmanagement:
Zeitnahe und präzise Erstellung sowie Prüfung von Einsatzverträgen
Selbstständiges Einholen und Verwalten wichtiger Unterlagen (z. B. Aufenthaltsbewilligung, Strafregisterauszüge, Bankverbindungen)
Erfassung, Pflege und Aktualisierung der Stammdaten der Mitarbeitenden
Administrative und organisatorische Unterstützung:
Onboarding neuer Mitarbeitender und Bereitstellung relevanter Informationen
Unterstützung des Branch Manager bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
Sorgfältige Verwaltung sowie rechtzeitige Bestellung von Büromaterial in Abstimmung mit der Teamleader Administration
Sicherstellung eines professionellen Auftritts der Filiale Bern in Bezug auf Räumlichkeiten, Schaukasten und Webpräsenz
Unterstützung bei Mitarbeitenden- und Kundenevents sowie Messen
Abrechnungen & Berichterstattung:
Verwaltung, Bearbeitung sowie Kontrolle der Arbeitsstunden und termingerechte Weiterleitung an die Lohnverarbeitung
Gehalts- und Rechnungskorrekturen
Unterstützung der Consultant bei administrativen Aufgaben
ERFORDERLICHES PROFIL
Mit deiner strukturierten und proaktiven Arbeitsweise trägst du massgeblich zum Erfolg unserer Filiale bei!
Was du mitbringen solltest:
Kaufmännische Berufsausbildung absolviert
Berufserfahrung in der Sachbearbeitung; von Vorteil Kenntnisse in der Personaladministration, in der Lohnverarbeitung oder im Personalverleih mit
Sicherer Umgang in der EDV: Word, Excel, PowerPoint, Outlook
Stilsicheres Deutsch sowie einwandfreie Rechtschreibung
Sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit einer hohen Verantwortungsbereitschaft
Bei Medicalis erwartet dich:
42 Stunden Woche / 5 Wochen Ferien
Attraktives Grundgehalt plus erfolgsbasiertes Bonus-Programm
Wöchentliche Benefits
Eine auf dich zugeschnittene mehrmonatige Einarbeitung
Modernes Arbeitsumfeld / Per DU Kultur
Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
Arbeitsort im Herzen von Bern (5 Min. vom Bahnhof)
Team-Events und Firmenfeiern
Kostenlose Heissgetränke (Kaffee/Tee) sowie Wasser
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Unsere Karola Pohl steht dir für vorgängige Fragen unter der Tel.-Nr.: 031 506 16 00 gerne zur Verfügung.
Bewirb dich mit deiner kompletten, aussagekräftigen Bewerbung ganz einfach online über den folgenden Bewerbungsbutton.
Auf einen Blick
Veröffentlicht:17 Februar 2025
Pensum:100%
Vertragsart:Festanstellung
Arbeitsort:3011 / Bern
EINFÜHRUNG
Medicalis ist ein führender Personaldienstleister im Gesundheitswesen und Teil der Interiman Group SA. Unsere Berater bringen Fachkräfte mit attraktiven Arbeitgebern im Schweizer Gesundheitssektor zusammen. Unsere Expertise erstreckt sich über Spitäler, Altersheime, Kliniken und Pflegezentren. Wir wachsen mit einer der stärksten Raten der Branche. Unser Erfolg basiert auf unserem täglichen Engagement
Firma: Medicalis SA
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)