Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Muttenz
Für unseren Kunden im Raum Basel suchen wir per sofort eine/n:
Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)
Bist du bereit, deine Karriere im Rechnungswesen auf das nächste Level zu heben? Wir suchen eine motivierte und talentierte Persönlichkeit, die nicht nur Zahlen liebt, sondern auch Lust hat, in einem modernen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten. Bei unserem Kunden hast du die Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen!
Welche Aufgaben erwarten dich?
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung: Du führst die Debitorenbuchhaltung eigenverantwortlich, kümmerst dich um das Mahnwesen und übernimmst die Kreditorenbuchhaltung mit Bravour.
MWST-Abrechnungen: Du erstellst die MWST-Abrechnungen quartalsweise und sorgst dafür, dass wir alle gesetzlichen Vorgaben einhalten.
Hauptbuchbuchungen: Du bearbeitest und buchst Spesen- und Kreditkartenabrechnungen und führst die Hauptbuchbuchungen inklusive Bankabstimmung durch.
Abschlussarbeiten: Du spielst eine wichtige Rolle bei den Monats- und Jahresabschlüssen.
Buchhalterische Unterstützung für Deutschland und Polen: Du unterstützt die Gesellschaften unserer Nachbarländer bei Bedarf im Hauptbuch. Im Idealfall kannst Du die Kolleg/innen im Urlaubs- / Krankheitsfall vertreten.
Vielseitige administrative Tätigkeiten: Von Posteingang über Schadensfälle bei Versicherungen bis hin zum Support für andere Abteilungen – deine Vielseitigkeit ist gefragt!
Was bringst du mit?
Ausbildung und Erfahrung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Lehre oder ein Studium im Bereich Rechnungswesen und bringst relevante Berufserfahrung mit.
Weiterbildung: Du verfügst über eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder Fachmann/ -frau Finanz- und Rechnungswesen.
Must-have-Kenntnisse: Du hast nachweisliche Erfahrung im Führen des Hauptbuchs, in der Erstellung von MWST-Abrechnungen und bei Monats- und Jahresabschlüssen. Gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich und wünschenswert.
IT-Kenntnisse: Du bringst gute IT-Kenntnisse mit und kannst gängige Buchhaltungssoftware sicher anwenden.
Persönliche Eigenschaften: Du bist selbstständig, proaktiv, zuverlässig und hast ein starkes Pflichtbewusstsein. Diskretion und Flexibilität sind für dich selbstverständlich, und du bist ein echter Teamplayer.
Was bietet dir unser Kunde?
Moderne Arbeitsumgebung: Arbeite in modernen Büroräumlichkeiten, die dir ein inspirierendes und angenehmes Arbeitsumfeld bieten.
Optimale Erreichbarkeit: Profitiere von einem ausgezeichneten ÖV-Anschluss und Lebensmittelläden in unmittelbarer Nähe.
Work-Life-Balance: Freue dich auf 5 Wochen Urlaub pro Jahr. Zudem hast du die Möglichkeit, einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten – für die perfekte Balance zwischen Arbeit und Privatleben!
Kostenlose Annehmlichkeiten: Geniesse gratis Kaffee, Wasser und einen Parkplatz.
Engagement für die Gesellschaft: Einmal jährlich nehmen wir an einem Social Responsibility Day teil, bei dem wir uns als Team für ein gemeinsames Projekt engagieren und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten.
Klingt das nach der perfekten Herausforderung für dich? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Schick uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail an diana.gebauer@beeworx.ch . Werde Teil eines engagierten Teams, das zusammenarbeitet, um Grosses zu erreichen!
beeworx GmbH
Birsstrasse 320
4052 Basel
Your contact person
Ms Diana Gebauer
+41 61 284 40 40
basel@beeworx.ch
Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)
beeworx GmbH Vacant since : 11.11.2024
4132 Muttenz (BL) 100% Immediately Permanent
Seit über 15 Jahren begleitet die beeworx GmbH Bewerber & Mitarbeiter auf dem Weg zum beruflichen Erfolg. Wir beraten Kunden und unterstützen Kandidaten bei Temporär- und Feststellenvermittlungen mit professionellem Fachwissen. Gemäss unserer Philosophie, eine Zusammenarbeit Gewinn bringend für beide Seiten zu gestalten, begleiten wir Sie gerne an Ihr neues Ziel.
Firma: beeworX GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Muttenz (BL)