Sachbearbeiter Sozialversicherung Leistungen 60 - 100% (m/w/d)
Als eine der grössten Verbandsausgleichskassen der Schweiz betreuen die Mitarbeitenden rund 10'000 Betriebe aus über 30 Branchen. Die Hauptaufgabe besteht in der Durchführung der gesetzlichen Sozialversicherungen AHV/IV/EO sowie von 26 kantonalen Familienzulagenregelungen. Bei unserem Kunden erwartet dich ein motiviertes Team, das grossen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, Respekt und guten Teamgeist legt.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Bern
Vakanz-Nummer
V-JNH-7QF
19.02.2025 60% - 100% Festanstellung
Sachbearbeiter Sozialversicherung Leistungen 60 - 100% (m/w/d)
Was ist meine Funktion?
Als Teamplayer im Bereich Sozialversicherungen wartet eine spannende Herausforderung auf dich! In deiner Rolle als Sachbearbeiter Leistungen kümmerst du dich um vielfältige Aufgaben: Du prüfst Leistungsgesuche für Familienzulagen und Erwerbsersatzordnung, berechnest Entschädigungen für Militärdienst, Eltern- und Betreuungszeit und betreust eigenverantwortlich deinen Versichertenstamm. Dabei bist du die zentrale Anlaufstelle für Versicherte und Behörden, führst Dossiers und sorgst für eine reibungslose Administration.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung
Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder Interesse daran (z.B. Sozialversicherungsfachausweis)
Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken
Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein
Präziser Umgang mit Zahlen
Stilsichere Kommunikation in Deutsch, idealerweise auch in einer weiteren Landessprache
Was sind meine Vorteile?
Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitung
Unterstützung bei Weiterbildungen
Vergünstigte Parkplätze oder Übernahme Halbtaxabo
Reduzierte Arbeitstage vor Feiertagen
Gesundheitsförderung mit kostenlosen Früchten und Fitnesszuschuss
Kostenfreie Getränke
Moderne Büros mit Steh-/Sitztischen
Angenehmes Arbeitsklima mit hohem Teamspirit
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)