Sachbearbeiter Treuhand 50-80% (m/w) in Langenthal

Wir bieten:

Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

share this job.

Simon Affentranger

+41 58 201 42 40
Randstad Bern Office
Join a dynamic team as a Sachbearbeiter/in Treuhand (m/w/d) 50-80%! Enjoy a collaborative work environment with various benefits.

Tasks

Manage client bookkeeping, including accounts receivable and payable.
Prepare VAT returns and tax declarations for individuals and companies.
Assist with annual financial statements and audit preparations.

Skills

Completed commercial training, ideally with finance or trust qualifications.
Proficiency in MS Office, especially Excel; experience with accounting software.
Strong customer service orientation and excellent German language skills.

job details

Sachbearbeiter/in Treuhand (m/w/d) 50-80%
Deine Chance in einem dynamischen Umfeld!
Bist du zahlenaffin, engagiert und suchst eine neue Herausforderung in der Buchhaltung und im Treuhandwesen? Dann haben wir die passende Position für dich!
Deine Aufgaben:

Selbstständige Führung von Kundenbuchhaltungen inkl. Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung und Abstimmungen
Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Mithilfe bei Jahresabschlüssen sowie Vorbereitung von Revisionen
Ansprechperson für Kunden in buchhalterischen und administrativen Fragen
Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungsabrechnungen
Allgemeine administrative Aufgaben innerhalb des Treuhandbereichs

qualifications

Dein Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Treuhandbereich
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (z. B. Abacus, Sage)
Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
Dienstleistungsorientiertes Denken und Freude am Kundenkontakt
Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Firma: Randstad AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Langenthal (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.03.2025

powered by: workpool.jobs