Sachbearbeiter Treuhand (m/w/d) in Zug
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Treuhand (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unser Partner hat sich auf klassische Treuhanddienstleistungen, wie Finanz- & Rechnungswesen, Steuer- & Rechtsberatung, Mehrwertsteuer, Salär- & HR Beratung und Wirtschafts- & Unternehmensberatung fokussiert. Das Unternehmen ist international vertreten und setzt auf automatisierte und digitalisierte Prozesse. Nebst Homeoffice, flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien und guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten, geniessen Mitarbeiter/innen weitere spannende Benefits.
Deine Verantwortung
Sie erstellen Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen mit hoher Sorgfalt und Professionalität
Sie fordern fehlende Steuerunterlagen bei Kunden an und verwalten die kompletten Steuerdossiers strukturiert und übersichtlich
Sie wirken bei kleineren Beratungsprojekten mit und stehen Kunden unterstützend zur Seite
Sie führen Korrespondenz und telefonischen Kontakt mit Kunden, um steuerliche Anliegen zu klären
Sie erstellen und überprüfen MWST-Abrechnungen, inklusive der Durchführung von Jahresumsatzabstimmungen
Sie unterstützen das Steuerteam bei administrativen und fachlichen Aufgaben
Deine Skills
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Treuhand
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Treuhand- oder Steuerbereich
Sie beherrschen MS-Office-Anwendungen sicher und haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Dr. Tax/Abacus/ Banana
Sie sind eine strukturierte, zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Dienstleistungsbewusstsein
Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Vanessa Walla,
+41 44 385 21 79
22.11.2024 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)