Sachbearbeiter Verkaufinnendienst (m/w) 80-100% in Sissach
Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen?
Unser Kunde, ein führendes Industrieunternehmen mit Innovationsfokus, entwickelt und vertreibt wegweisende Lösungen für die Industriebranche. Vom Hauptsitz aus werden technisch anspruchsvolle Produkte international vermarktet und genau hier kommen Sie ins Spiel! Als Sachbearbeiter im Verkaufsinnendienst mit Exportaufgaben (m/w) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Auftragsabwicklung und im internationalen Vertrieb. Sie unterstützen das Vertriebsteam, stehen im direkten Kundenkontakt und sorgen für eine reibungslose Abwicklung von Exportaufträgen.
02
Ihre Aufgabe
Kundenbetreuung der internationalen Kunden von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung auf internationaler Ebene
Bearbeitung der Bestellungen und Offertanfragen mittels ERP-System
Verantwortlich für die Planung und Organisation von internationalen Transporten via Camion, Luft- und Seefracht
Erstellen der erforderlichen Exportdokumente unter Einhaltung der länderspezifischen Vorschriften (Packlisten, Carnet ATA, Ursprungszeugnisse, Zolldokumente etc.)
Telefonischen und schriftlichen Kontakt zu unseren Kunden
03
Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Internationales Tätigkeitsfeld
Kostenlose Parkplätze
Mindestens 5 Wochen Ferien
Moderner Arbeitsplatz
04
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung und Export in einem Industrieunternehmen zwingend
Fundierte Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in W/S, Französisch von Vorteil
Sicherer Umgang mit ERP-System und gute Kenntnisse in der MS-Office Palette
Sie sind flexibel, zuverlässig und eine engagierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative
05
Wissenswertes
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Internationales Tätigkeitsfeld
Kostenlose Parkplätze
Mindestens 5 Wochen Ferien
Moderner Arbeitsplatz
Yellowshark
Sachbearbeiter Verkaufinnendienst (m/w) 80-100%
Yellowshark Vacant since : 19.02.2025
4450 Sissach (BL) 80% - 100% By agreement Permanent
19.02.2025
4450 Sissach
Innendienst / Auftragsabwicklung / Technische Beratung
Festanstellung
Office
Lohnband
75'000 - 85'000 CHF
01
Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Sissach (BL)