Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w) 80-100% in Solothurn
Für ein dynamisches, international tätiges technisches Unternehmen mit 6 Standorten in der Schweiz (500 Mitarbeitende), Europa und Amerika, suchen wir für unseren Kunden ein neues Teammitglied für den Verkaufsinnendienst. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die vollständige Auftragsabwicklung für diverse Tochtergesellschaften, von der Angebotserstellung über die Auftragserfassung bis hin zur Fakturierung. Sie arbeiten eng mit den Aussendienstmitarbeitern, der Logistik und der Produktion zusammen, um eine reibungslose Auftragsabwicklung sicherzustellen. Zudem sind Sie erster Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden, betreuen diese telefonisch / schriftlich auf Deutsch, Englisch und Französisch. Sie stehen in regelmässigem Austausch mit den Standorten in Europa und Amerika. In dieser abwechslungsreichen Rolle haben Sie die Möglichkeit, aktiv zur Optimierung der internen Prozesse beizutragen und sich in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln.
02
Ihre Aufgabe
Betreuung von Kunden sowohl schriftlich als auch telefonisch, z. B. über E-Mail oder Telefon
Abstimmung und Klärung von Terminen mit Kunden (D/E/F)
Bearbeitung von Retouren, Stornierungen, Lastschriften und Reklamationen
Erfassung und Freigabe von Bestellungen im SAP-System
Pflege und Erfassung von Preisen im System
03
Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Internationales Tätigkeitsfeld
Moderner Arbeitsplatz
04
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
Versierte MS Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse der deutschen, französischen und englischen Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
Eigenständige und organisierte Arbeitsweise
05
Wissenswertes
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Internationales Tätigkeitsfeld
Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
Moderner Arbeitsplatz
Yellowshark
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w) 80-100%
Yellowshark Vacant since : 13.12.2024
4500 Solothurn (SO) 80% - 100% By agreement Permanent
13.12.2024
4500 Solothurn (Remote)
Innendienst / Auftragsabwicklung / Technische Beratung
Festanstellung
Hybrid
Lohnband
75'000 - 85'000 CHF
Potenzial (2-3 Jahre)
bis 3'000 CHF
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Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)