Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst und Export 80-100% (m/w/d)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst und Export 80-100% (m/w/d)
Unser ROCKEN-Partner ist ein Tochterunternehmen einer international tätigen Unternehmensgruppe, welche auf der ganzen Welt tonangebend in der Verarbeitung der stärksten Metalle für Produkte in der Automobilindustrie, der Unterhaltungselektronik, der Medizintechnik und vielen weiteren Bereichen ist. Der Standort Seon entwickelt und fertigt Schaltkontakt-Systeme für die Energieübertragung und -Verteilung.
Deine Verantwortung
Betreuung und Beratung von internationalen Kunden im Verkaufsinnendienst
Bearbeitung und Koordination von Exportaufträgen und Versanddokumenten
Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen in SAP
Abwicklung von Exportdokumenten wie Lieferscheine, Zolldokumente und Ursprungszeugnisse
Überwachung der Liefertermine und enge Zusammenarbeit mit der Logistik
Pflege und Aktualisierung der Kundendaten in SAP
Unterstützung des Außendienstes bei der Kundenbetreuung und Angebotserstellung
Kommunikation mit internationalen Spediteuren und Zollbehörden
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Gute Exportkenntnisse und Erfahrung im internationalen Handel
Sicherer Umgang mit SAP und MS Office (insbesondere Excel und Word)
Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der Bearbeitung von Aufträgen und Dokumenten
Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Kunden und Partnern
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Engagement
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Lenzburg
Kontakt
Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
17.12.2024 80% - 100% Festanstellung 75'000 - 90'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Lenzburg (AG)