SachbearbeiterIn Einkauf & PPS 80% in Pfäffikon (SZ)
Unser Kunde ist ein international orientierendes, mittelständisches Unternehmen im Bereich chemisch technischer Reinigungsprodukte / Karten.
Seit der Gründung im Jahre 1982, hat sie sich zu einem der führenden Unternehmen in der Branche entwickelt und beliefert Kunden in über 50 Ländern.
Sie haben Tochtergesellschaften oder Vertriebsbüros in Deutschland, Schweiz, und Litauen. Sie sind zertifiziert nach ISO 9001 um ihren Kunden die höchsten Qualitätsansprüche zu bieten. Sie bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem guten Team mit kurzen Entscheidungswegen eines Familienunternehmens.
Ihre Hauptaufgaben im Einkauf
Einkauf der geforderten Waren gemäss Richtlinien
Suchen nach Einkaufsmärkten
Preisanfragen bei Lieferanten und Angebotsanalyse
Preisverhandlungen mit Lieferanten
Artikelstamm führen und verwalten im Comatic
Personaleinsatzplanung Allgemein + Produktion
Zusammenarbeit mit Werbeagentur: Briefings für Layout erstellen (Flyer)
Verwaltung des Warenlagers im System
Überprüfung des Lagerbestandes mit dem Lagerjournal (Comatic)
Lagerumschlag beurteilen und rapportieren
Durchführen des Inventar (2 x jährlich)
Musterteilebeschaffung
Produktionsplanung erstellen zus. mit Produktion und Verkauf
Weitere Aufgaben Verkaufsinnendienst und Administration
Administrative Aufgaben innerhalb des Arbeitsgebietes
Zusammenarbeit mit Werbeagentur
Mail-Ordner Invoice verwalten
Unterstützung Verkauf Innendienst (wenn nötig)
Wartungspläne Maschinen verwalten und organisieren
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich Einkauf zwingend
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
Erfahrung in Umgang mit ERP Systemen, Comatic wünschenswert
Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Überdurchschnittliche Motivation und Engagement
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und relevanter Zeugnisse. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an E-Mail schreiben . Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle stehe ich Ihnen gerne unter 055 552 50 26 zur Verfügung. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pfäffikon (SZ)