SachbearbeiterIn Mehrwertsteuer / Rechnungswesen mit beratender Tätigkeit 80-100 %

Wir sind eine seit über 100 Jahren bilateral tätige Auslandshandelskammer, die die Unterstützung der Unternehmen im Wirtschaftsverkehr zwischen Deutschland, der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein zum Ziel hat. Für die Mitarbeit in der Handelskammer Deutschland-Schweiz suchen wir per 01.01.2025 oder nach Vereinbarung eine(n) SachbearbeiterIn Rechnungswesen mit Fokus Mehrwertsteuer.

SachbearbeiterIn Mehrwertsteuer / Rechnungswesen mit beratender Tätigkeit 80-100 %

Ihr Tätigkeitsbereich:

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören insbesondere:

die Betreuung von grenzüberschreitenden MWST-Fragestellungen aus Sicht des Schweizer MWST-Rechts sowie
MWST-Fiskalvertretungen in der Schweiz, hierbei insbesondere die Prüfung, das Erstellen und Einreichen von MWST-Abrechnungen für ausländische Unternehmungen bei der Eidg. Steuerverwaltung

Ihr Profil:

Wir suchen eine kundenorientierte Persönlichkeit, die unser Team unterstützt und Freude am telefonischen Kundenkontakt sowie an der persönlichen Beratung hat. Als Teamplayer/in agieren Sie flexibel und zuverlässig. Sie arbeiten Ihre Aufgaben strukturiert ab und haben ein Auge für Details. Ihr Background sollte sein:

kaufmännische Grundausbildung, SachbearbeiterIn Rechnungswesen von Vorteil
Erfahrung im Schweizer MWST-Recht erforderlich
Stilsichere Deutschkenntnisse in Schrift und Wort
Gängige MS-Office-Anwenderkenntnisse
Freude am selbstständigen Arbeiten
Exakte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis
Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Wir bieten:

Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt Zürich, gute Konditionen und die Mitwirkung in einem dynamischen Team.

Über Ihr Interesse an der ausgeschriebenen Position würden wir uns freuen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (bitte nur per E-Mail) an:

Ansprechpartnerin:

Frau Annika Rüfenacht

E-Mail schreiben

www.handelskammer-d-ch.ch

Datenschutz

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen sind Sie damit einverstanden, dass Ihre Unterlagen über E-Mail an die Handelskammer Deutschland-Schweiz übermittelt und die Kommunikation während dem Bewerbungsprozess ebenfalls über E-Mail geführt wird. Sie willigen mit der Datenübermittlung ein, dass Ihre Bewerberinformationen während des Bewerbungsprozesses elektronisch auf dem Server der Handelskammer Deutschland-Schweiz und diese nach Abschluss der Rekrutierung wieder gelöscht werden.

Arbeitsort

Tödistrasse 60

8002 Zürich

Kontakt

Annika Rüfenacht

Direktionsassistentin

044 283 61 51

E-Mail schreiben

Website
21.10.2024 80% - 100% Festanstellung

Firma: Handelskammer Deutschland-Schweiz

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.10.2024

powered by: workpool.jobs