Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung in Bern
Aufgaben
Sie begleiten Sachanlagen in deren ganzen Lebenszyklus von der Beschaffung bis zur Ausserbetriebnahme. Dazu gehört die Prüfung der Beschaffungsanträge, die Kontrolle und Freigabe von Rechnungen, der Projektabschluss und die Verwaltung der Stammdaten. Sie sind mitverantwortlich bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Zusätzlich erstellen Sie Quartalsreportings, um die Facheinheiten in der Anlagenbewirtschaftung zu unterstützen und helfen aktiv bei den jährlichen Inventuren mit.
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung
Anwenderkenntnisse SAP FI/CO
Sehr gute Excel-Kenntnisse
Flair für Zahlen und komplexe Zusammenhänge
Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Weiterbildung zum Sachbearbeiter Rechnungswesen von Vorteil
Pascal Lehmann
+41 31 326 48 48
Dauer- und Temporärstellen
Kornhausplatz 2
3000 Bern 8
+41 (0)31 326 48 48
Termine auf Vereinbarung
Rechnungswesen / Finanzen / Controlling
Bern
ab sofort
Dauerstelle T&H - 80-100%
Firma: XS Stellen AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)