Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (temporäre Unterstützung)

Wir sind eine der führenden Schweizer Personalberatungen in der Vermittlung und Beratung von qualifizierten Fach- und Führungskräften in den Berufsgruppen Finanzen, HR, Sales, Industrie und Gesundheit - das Ganze für Festanstellungen oder ad Interim.

Wir suchen für verschiedene Unternehmungen in diversen Branchen in der Region Basel immer wieder temporäre Unterstützung im Rechnungswesen, z.B. als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung. Das Pensum kann variieren, in den meisten Fällen suchen wir für unsere Kunden im Bereich 80-100%. Die temporären Einsätze bei uns starten ab drei Monaten Dauer und können bis zu einem Jahr dauern. Auch das spannende Try & Hire Modell ist oftmals eine attraktive Lösung. Wir bringen Sie als externe Fachkraft mit den richtigen Unternehmungen in Kontakt, die genau Ihren Wunschkriterien entsprechen.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber

Sie übernehmen die Verantwortung für die korrekte Verbuchung der täglichen Geschäftsvorfälle und behalten dabei die Haupt- und Nebenbücher im Blick
Monatliche und quartalsweise Abschlüsse erstellen Sie selbst oder helfen mit, wobei Sie bei Bedarf auch aktiv an der Vorbereitung der Jahresabschlüsse mitwirken
In enger Zusammenarbeit mit dem Team stellen Sie sicher, dass alle steuerlichen Anforderungen, insbesondere die Mehrwertsteuerabrechnungen, fristgerecht und korrekt bearbeitet werden
Ihre Erfahrungen im Rechnungswesen bringen Sie proaktiv in laufende Optimierungsprojekte ein und arbeiten an der Verbesserung interner Prozesse mit

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Rechnungswesen abgeschlossen, wobei auch einschlägige Berufserfahrung berücksichtigt wird
Kenntnisse in den gängigen Buchhaltungssoftwares (z.B. Abacus oder SAP) sind von Vorteil, zudem haben Sie eine Affinität für IT-gestützte Prozesse im Finanzbereich
Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie ein fundiertes Verständnis der Schweizer Rechnungslegungsstandards sind wünschenswert
Sie sind eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit, die Freude an der Zusammenarbeit in dynamischen Teams hat

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich im Interim-Einsatz zusätzlich freuen

Sie erhalten eine verkürzte Einarbeitung und bei den meisten Einsätzen die Möglichkeit, flexibel im Homeoffice zu arbeiten
Weiterbildungen werden unterstützt, indem jede geleistete Arbeitsstunde Ihrem Weiterbildungs-Konto gutgeschrieben wird und Sie damit attraktive Kursangebote nutzen können (Temp Training)
Spannende Corporate Benefits mit Vergünstigungen auf zahlreiche Marken und Produkte stehen Ihnen zur Verfügung
Nach einer bestimmten Anzahl von geleisteten Stunden dürfen Sie sich über ein persönliches Treuegeschenk oder eine individuelle Wunsch-Erfüllung freuen

Haben wir Ihr Interesse an einem temporären Einsatz geweckt? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Interim-Netzwerks bei Careerplus!

Arbeitsort: Region Basel.
Kontakt: Jeannine Hippele, E-Mail schreiben, +41 61 201 22 11 ID: 667449

Arbeitsort

4051 Basel
14.03.2025 80% - 100% Temporär / Aushilfe

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (temporäre Unterstützung)

Möchten Sie Ihre Erfahrung in der Buchhaltung in einem spannenden Interim-Einsatz anwenden? Profitieren Sie von einem dynamischen Umfeld und flexiblen Arbeitsmodellen, melden Sie sich jetzt!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.03.2025

powered by: workpool.jobs