Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (temporäre Unterstützung)
Wir sind die führende Schweizer Personalberatung in der Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften in den Berufsgruppen Finanzen, HR, Sales, Industrie, IT und Gesundheit - das Ganze in Festanstellung oder ad Interim.
Für verschiedene Unternehmungen in diversen Branchen suchen wir immer wieder temporäre Unterstützung im Rechnungswesen, z.B. als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung. Das Pensum kann variieren, in den meisten Fällen suchen wir für unsere Kunden im Bereich 80-100%. Die temporären Einsätze bei uns starten ab drei Monaten Dauer und können bis zu einem Jahr gehen. Auch das spannende Try & Hire Modell ist oftmals eine attraktive Lösung. Wir bringen Sie als externe Fachkraft mit den richtigen Unternehmungen in Kontakt, die genau Ihren Wunschkriterien entsprechen.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Sie übernehmen die Verantwortung für die korrekte Verbuchung der täglichen Geschäftsvorfälle und behalten dabei Haupt- und Nebenbücher im Blick
Monatliche und quartalsweise Abschlüsse erstellen Sie oder helfen mit, wobei Sie bei Bedarf auch aktiv an der Vorbereitung der Jahresabschlüsse mitwirken
In enger Zusammenarbeit mit dem Team stellen Sie sicher, dass alle steuerlichen Anforderungen, insbesondere die Mehrwertsteuerabrechnungen, fristgerecht und korrekt bearbeitet werden
Ihre Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung bringen Sie proaktiv in laufende Optimierungsprojekte ein und arbeiten an der Verbesserung interner Prozesse mit
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Rechnungswesen abgeschlossen, wobei auch einschlägige Berufserfahrung berücksichtigt wird
Kenntnisse in den gängigen Buchhaltungssoftwares (wie Abacus oder SAP) sind von Vorteil, zudem haben Sie eine Affinität für IT-gestützte Prozesse im Finanzbereich
Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie ein fundiertes Verständnis der Schweizer Rechnungslegungsstandards sind wünschenswert
Sie sind eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit, die Freude an der Zusammenarbeit in dynamischen Teams hat
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich im Interim-Einsatz zusätzlich freuen
Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und bei den meisten Einsätzen die Möglichkeit, flexibel im Homeoffice zu arbeiten
Weiterbildungen werden unterstützt, indem jede geleistete Arbeitsstunde Ihrem Weiterbildungs-Konto gutgeschrieben wird und Sie damit attraktive Kursangebote nutzen können (Temp Training)
Spannende Corporate Benefits mit Vergünstigungen auf zahlreiche Marken und Produkte stehen Ihnen zur Verfügung
Nach einer bestimmten Anzahl von geleisteten Stunden dürfen Sie sich über ein persönliches Treuegeschenk oder eine individuelle Wunsch-Erfüllung freuen
Haben wir Ihr Interesse an einem temporären Einsatz geweckt? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Interim-Netzwerks bei Careerplus!
Region Bern
CHF 65'000 - 80'000
80 - 100 %
ID 662795
Ihr Kontakt
Sina Flick
Senior Beraterin
+41 31 310 90 21
Möchten Sie Ihre Buchhaltungsexpertise in einem spannenden Interim-Mandat einsetzen? Profitieren Sie von einem dynamischen Umfeld und flexiblen Arbeitsmodellen, werden Sie Temporär-Kandidat:in!
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)