Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung 100% in Basel
Unser Kunde ist mit mehr als 1'200 Geschäftsstellen in 14 Ländern ein weltweit führendes Unternehmen in der Betreuung und Begleitung von Senioren zuhause. In der Schweiz sind sie seit 16 Jahren vertreten und beschäftigen rund 2'000 Mitarbeitende.
Für die Zentrale in Rheinfelden suchen wir eine engagierte und fachlich kompetente Persönlichkeit, in einer Try & Hire Anstellung, in der Funktion als
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung 100%
Ihr Aufgabengebiet
Sicherstellen der schweizweiten Lohndatenerstellung auf Stundenbasis und termingerechte Lohnverarbeitung
Sicherstellen der schweizweiten Key Player Lohndatenerstellung und termingerechte Lohnverarbeitung (Monatslöhne)
Erfassen der Lohndaten z.B. Ein-/Austritte, Mutationen, Krank- und Unfallmeldungen etc.
Erstellen von periodischen Abrechnungen wie AHV/ALV, Pensionskasse, Quellensteuer, Krankenkasse und Unfallversicherung
telefonischer sowie schriftlicher Kontakt mit Mitarbeitenden, Ämter und internen Stellen in Deutsch und Französisch
Stellvertretung der Teamleiterin Lohnadministration & Lohnbuchhaltung
Ihr Profil
kaufmännische und/oder gleichwertige Grundausbildung mit Berufserfahrung im Payroll-Umfeld in der Schweiz
Weiterbildung zum HR-Sachbearbeiter/Assistent und/oder SB-Lohnbuchhaltung
kommunikationsstark in Deutsch (stilsicher) und Französisch zwingend C2 Niveau
sehr gute M365 Kenntnisse sowie gängigen ERP Software Anwendungen, im speziellen Excel
Infoniqa (SAGE) 200 / NetSuite Kenntnisse von Vorteil
Erfahrung im Personalwesen und Lohnadministration, bevorzugt im Personalverleih oder Gastronomie
Unkomplizierte, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit «Team-Qualitäten»
Verantwortungsbewusste, zuverlässige und flexible Persönlichkeit
Gut organisiert, strukturiert und begeisterungsfähig
Genaues Abarbeiten von Routinearbeiten gepaart mit Verständnis für Zusammenhänge
Was Sie erwartet
flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Büro mit moderner Infrastruktur
dynamisches Team und Möglichkeit Mitgestaltung
flache Hierarchien
offene Unternehmenskultur
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich jetzt über das Online-Bewerbungsformular. Klicken Sie hierfür auf den "Bewerben"-Button. Ich freue mich auf Ihr Dossier und gebe Ihnen nach Einsicht Ihrer Unterlagen gerne eine Rückmeldung. Bei vorgängigen Fragen oder Unklarheiten rufen Sie mich einfach an unter +41 61 227 90 14.
10.10.2024
4000 BASEL (BS) 100% By agreement Temporary
Vakanznummer
63366
Arbeitsbeginn
per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum
100%
Art der Stelle
Temp. Einsatz, Try&Hire, Festvermittlung
Einsatzort
Basel
Die Express Personal AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit den Standorten in Basel, Bern, Zürich und Berlin unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren.
Firma: Express Personal AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)